• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

microsoft ipods

  • Ersteller mikaell
  • Erstellt am

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich versteh die Aufregung nicht so ganz...
Das ist ein MP3 Player wie jeder andere auch, jetzt überlegt mal, welcher MP3 Player ist der Erfolgreichste? Richtig. Es ist der iPod von Apple.
Wieso sollte sich das von heute auf morgen ändern nur weil eben der Konkurent von Apple, Windows, auch einen MP3 Player rausbringt?
Dazu kommt noch: Der Markt ist langsam aber sicher gesättigt mit solchen Produkten und ich denke nicht das sich ein Windows-User der sich gerade einen iPod gekauft hat einen Zune ( oder wie auch immer ) kaufen wird nur weil Windows draufsteht. Da sehe ich ehr die Player von Creative als Konkurenz.
Auserdem glaube ich kaum, dass es Windows hinbekommt so ein einheitlich funktionierendes System aufzubauen wie es Apple getan hat und noch immer tut.
Zu den Konsolen: Sony ist führend mit der PlayStation doch das war nicht immer so...
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Ich finde es schon Ok das Apple Fans auf Apple Produkte schwören.

Ich habe nur manchmal das Gefühl das sich mancher Nutzer nicht damit abfinden kann das Apple seine Individualität verliert. Und aus diesem Grunde ständig betonen muss das Apple ja alles besser macht als die Anderen.

Oder? o_O
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
So, was muss ich gerade da schon wieder bei Chip.de lesen!

Microsoft Zune: Der iPod-Killer

Ich glaub ich weis so langsam wer denen den Webserver sponsort :p

Aber mal im Ernst.

Die schreiben da als Vorteil, das der Bildschirm 50% größer ist als der des iPod Video! Das stellt sich mir die Frage: Noch größer als beim iPod? Muss ich dann immer ein Netzkabel und einen Stromerzeuger mit mir rumschleppen?

Das Design is auch, naja schlecht kopiert mal wieder. Und die Farben erst: Schwarz, Weiß (kommt mir doch bekannt vor) und braun :) damit es nicht so auffällt.

Und dann noch ein 400 MHz Prozessor drin und Wlan und so weiter. Was soll das? Solche dinger gibt es doch schon, die nennen sich PocketPC! Aber warum brauch ich das in einem MP3 Player? Damit der Stromverbrauch steigt?! Womit wir wieder beim Thema Ladekabel sind. Vielleicht besitzt der Player aber auch gar keinen kleinen Akku, sondern man schließt ihn einfach im OldSchool-Style an einen niedlichen Bleiakkumulator an (Autobatterie).

Aber Konkurrenz ist trotzdem gut, die belebt das Geschäft und Apple strengt sich vielleicht noch mehr an, damit unser geliebter iPod noch besser wird.

so far…

ich kann mir jetz mal nicht vorstellen dass der akku so leidet ... risc-prozessoren verbrauchen ja kaum strom. mein pocket-pc hat 520 mhz, wlan, bluetooth, VGA-Display und noch einige spielereien die strom verbrauchen, läuft mit einem micro-drive (dürfte wohl vergleichbar mit dem stromverbrauch einer internen platte sein). naja auf jeden fall kann ich bei voller nutzung mit navi und mp3 oder video im auto den pocket-pc problemlos 10 - 14 stunden nutzen, jenachdem ob jetz video oder musik läuft. drum denke ich mal das auch ein full-screen iPod oder ein Zune locker einen 10 - 14-Stunden-Akku bekommen kann auch mit ordentlicher leistung.

kaufen würd ich mir keinen zune weil ich mir nicht vorstellen kann dass microsoft auf die schnelle einen guten iTunes-ersatz basteln kann und der media-player zum syncronisieren noch nicht wirklich geeignet war bisher. sonst wenn er auf windows ce basiert und vll auch mit einem hack als pocket-pc ersatz dienen kann, wieso nicht ? kann man sicher ein navi auch noch draus machen.

und ich glaub nicht dass er am ende wirklich so aussieht, so dumm wird microsoft nicht sein und einen mp3-player rausbringen den wirklich 98% der leute hässlich finden. auch microsoft macht umfragen ;)