• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft Exchange - Wo habt ihr den Server her?

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, da gibts echt noch nen Bug.

Viele meiner am PC erstellten Termine kann ich auch nur Annehmen, ablehnen oder vielleicht.
Es handelt sich auch nicht um Einladugnen sondern um ganz normal im Outlook-Kalender erstellte Termine.

Als Hintergrundinfo sollte man aber wissen das Besprechungen und Termine für Exchange das Selbe sind, nur das eben Personen eingeladen werden.

Aber irgendwas läuft da noch schief.

Sowohl Entourage wie auch Outlook zeigt die Termine korrekt an und kann sie bearbeiten.
Nur das iPhone spinnt da rum.


Und ja, am iPhone erstellte Termine kann ich auch nachträglich ändern.
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
@MacsPlorer

Ja, das geht alles einwandfrei. Komisch. Ich habe das "Annehmen" bei mir nicht stehen sondern kann den dann "bearbeiten"

Kommt vielleicht auf den Server/Client beim Erstellen an? Ich mache das über 1+1 und Termine erstelle ich mal über Outlook2007 (Büro) oder Entourage (zuhause).
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Jep, da gibts echt noch nen Bug.

Viele meiner am PC erstellten Termine kann ich auch nur Annehmen, ablehnen oder vielleicht.
Es handelt sich auch nicht um Einladugnen sondern um ganz normal im Outlook-Kalender erstellte...
Genau, wobei ich noch nicht herausgefunden habe, welche davon ich bearbeiten kann und welche nicht.

@webharvey
Du kannst auch Terminserien ändern? Das klappt bei mir gar nicht. Aber manche Termine sind komischerweise änderbar. Wenn auch die wenigsten.
Ich habe Outlook 2003. Am PC-Client wird es nicht liegen.
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
@MacsPlorer

Ja, da kann ich auch auf "Bearbeiten" klicken, ändern, speichern, und fertig.
Habe einen der alle 5 Wochen regelmäßig ist gerade mal um 1 Woche verschoben
(passt sogar ;) ) und klappt.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
@MacsPlorer

Ja, da kann ich auch auf "Bearbeiten" klicken, ändern, speichern, und fertig.
Habe einen der alle 5 Wochen regelmäßig ist gerade mal um 1 Woche verschoben
(passt sogar ;) ) und klappt.
Noch mal zum Verständnis: Mit Outlook eine Serie erstellt und diese dann auf dem iPhone bearbeitet bzw. verschoben?
Da erscheint bei mir kein Bearbeiten-Button.
 

mofu

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
25
@webharvey

vielen Dank für den Tip mit mail2web.com für einen free exchange dienst ist der echt super gut!!!
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Eine frage: kann ich mail2web auch für mail, adressbuch und ical nutzen oder brauch ich entourage?
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
@MacsPlorer

genau. moment, ich erstelle mal eine neue serie in outlook .... test, 5x wiederholung jeden tag 9-10h, kam auf iphone, geändert 10-11h und gespeichert. klappt

@mofu

gern geschehen
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Am Client liegt es nicht, das muss ein generelles Problem mit Exchange vs. iPhone sein.

Ich hab gerade einen Test-Termin direkt im Outlook WebAccess gemacht.
Selbst mit dem Termin hab ich das Problem...
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
stimmt es das ich mail2web nicht mit outlook/entourage nutzen kann? also das ich nur mit mobilgerät pushen kann und ansonsten nur dieser online web acces genutzt werden kann?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
@MacsPlorer

genau. moment, ich erstelle mal eine neue serie in outlook .... test, 5x wiederholung jeden tag 9-10h, kam auf iphone, geändert 10-11h und gespeichert. klappt

@mofu

gern geschehen

Wenn das bei dir geht dann lässt mich das nicht gerade auf Behebung mit einem Update hoffen.

Hast du das 2G mit 2.0 oder das 3G in Verbindung mit dem 1&1 Exchange?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ach so, du hast sherweb und nicht 1&1 oder wie?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe auch gerade mal eine Terminserie mit dem 1&1-OWA eingegeben und es klappt damit wirklich. Ich kann die Serie wirklich auf dem iPhone ändern.
Dann wurde also der größte Teil meiner bisher mit Outlook erstellten Termine durch irgendwas vermackelt so dass sie durch das iPhone als Einladungen interpretiert werden.
Mal sehen, ob Apple das in den Griff bekommt. Ich werde doch nicht alles um das iPhone herum erneuern, bloß weil der Neuling Verständdigungsprobleme hat.
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Evtl. auf Outlook2007 updaten? Gabs bei doch bei 1+1 mit dazu. Vielleicht ändert das was in der Struktur der Daten ab? Weiss man ja nie, was die Jungs sich so ausdenken ;)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Evtl. auf Outlook2007 updaten? Gabs bei doch bei 1+1 mit dazu. Vielleicht ändert das was in der Struktur der Daten ab? Weiss man ja nie, was die Jungs sich so ausdenken ;)

Ja habe ich auch schon dran gedacht, aber wie bekomme ich alle meine alten Termine geändert? Müsste man dann jeden einzelnen Öffnen und Speichern?! Da wäre man ja Jahre beschäftigt.
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Hm, hast Du denn so viele Termine die "wiederholend" sind?
Sonst, wenn es wenige sind, die eben öffnen/speichern
(auch wenns lästig ist) und die Neuen dann halt mit
OL07 erstellen.

Über kurz oder lang müsste sich die Sache doch "rauswachsen"?
 

iphone3g

Idared
Registriert
11.07.08
Beiträge
28
Hab noch ne Frage zu EXCHANGE ALIAS bei Sherweb.

Und zwar hab ich das Paket mit einem Alias genommen für 7€. Jetzt wollte ich euch fragen ob das normal ist, dass ich dann nur über die Hauptmailadresse E-Mails versenden kann? Genauso bekomm ich E-Mails bei Outlook und diese werden dann alle in einen Ordner geschmissen, da sie ja immer den gleichen Alias haben. Würde diese aber einfach gerne unterteilt haben -> z.B.: E-Maild von Freund X an E-Mailadresse [email protected] kommt in 1-Ordner, E-Mail Freund X an E-Mailadresse [email protected] kommt in 2-Ordner usw.. Hab insgesamt sechs E-Mailadressen. Wie bekomme ich das hin?

und:

Wie kann ich den Absenderalias ändern, dass nicht immer der gleiche dran steht.

Nutze Exchange 2007 und Outlook 2007.

DANKE!
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Hm, hast Du denn so viele Termine die "wiederholend" sind?
Sonst, wenn es wenige sind, die eben öffnen/speichern
(auch wenns lästig ist) und die Neuen dann halt mit
OL07 erstellen.

Über kurz oder lang müsste sich die Sache doch "rauswachsen"?

Es liegt nicht an Outlook. Es sind prinzipiell alle Terminarten betroffen, Serien, ganztägige und auch einzelne Termine. Es klappt auch nicht, alle Termine im OWA-Webinterface zu öffnen und dann einfach nur zu speichern. Es bleibt eine Einladung. Keine Ahnung warum.