• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Exchange - Wo habt ihr den Server her?

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Kann ich mit den Exchange-Diensten auch meine Termine aus dem iCal syncen oder geht das nur über Outlook? Wenn ja, gibt es einen Dienst (außer MobileMe), mit dem ich das iPhone über iCal-Terminen syncen kann?

Eigentlich suche ich eine Alternative zu MobileMe, mit der ich iCal syncen und mehrere bestehende Postfächer aufs iPhone pushen kann.

Gleichzeitig sollen Änderungen auf dem iPhone direkt auf den Mac geleitet werden.

Der Dienst muss natürlich NICHT kostenfrei sein.

Oder bleibt wirklich nur MobileMe?
 
Zuletzt bearbeitet:

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich habe meinen Exchnage Postfach auch bei Sherweb.

Auch ich kann keine Termine am iPhone bearbeiten. Weder bearbeiten, verschieben noch löschen.

Scheint wohl an Shwerweb zu liegen. Werden nächste Wochw wohl den Anbeiter wechseln wenn die das nicht endlich hinbekommen. :mad:
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Also es war wirlklich meine Hosted email address in der Konfiguration falsch.

Die die mir der Shwerweb Suport gegeben hat, funktionierte auch nicht. Jetzt habe ich einfach mal Benutzername UND E-Mail bei beiden das gleiche eingetragen und es geht.

Jetzt kann ich Termine bearbeiten, verschieben und löschen. YEAHH.

Schon lustig, dass nicht mal der Hoster weiß, was da wirklich rein soll. Das war jetzt wirkich nur reiner Zufall, dass es bei mir geht. Wer trägt schon in beiden Feldern das gleiche ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thyraz

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Kann ich mit den Exchange-Diensten auch meine Termine aus dem iCal syncen oder geht das nur über Outlook? Wenn ja, gibt es einen Dienst (außer MobileMe), mit dem ich das iPhone über iCal-Terminen syncen kann?

Ich glaube iCal und Exchange (ausser MM) klappt leider erst mit dem neuen Leo X.6
 

oskar2008

Gala
Registriert
12.06.08
Beiträge
53
Iphone Exchange

Hallooo zusammen!

Ich denke, ich brauche dringend mal eure Hilfe.
Ein guter Freund, dessen "windose" PC ich bisher "betreut" - oder besser regelmäßig reanimiert habe - ist im Besitz eines Iphones. Nun läuft in diesem Windows Netzwerk ebenfalls ein Exchange 2003 Server auf MS SBS Basis. Der gute Herr möchte nun sein Iphone an seinen PC anschließen, und alle Emails und Kontakte über den Exchange(auf dem Server) / Outlook (auf seinem Client) abgleichen. Er hat sich ein Iphone Update installiert, mittels dessen diese Syncronisation nun möglich sein sollte. Eine.. so denke ich ziemlich miese Problematik

Ich bin etwas ratlos, denn ich habe kein Iphone und auch keinen Windows PC, mit dem ich das mal ausprobieren könnte. Fakt ist: Ex läuft bei ihm nicht. Er hat sich ein Zertifikat erzeugt, und auf dem Iphone etabliert. Leider syncronisiert das arme Iphone nichts ;).

Hat jemand bereits Installation / Konfigurationserfahrungen damit gemacht !? Gibt es irgendwo ein Manual, anhand dessen ich die Installation / Konfiguration in einzelnen Schritten nachvolziehen kann !? Ich möchte ihm ungern sein Iphone schrotten ;).

Ich danke euch schon mal sehr für eure Hinweise und Hilfen.

beste Grüße,
Daniel
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
- Bin aber, um die Kompatibilität zu erhöhen auf MobileMe umgestiegen. Ist im Gegensatz zu 1&1 auch günstiger (6,58 EUR gegen 12,99 EUR im Monat).
Endlich mal ein Beitrag, der mir etwas weiter hilft, weil die Gründe identisch sind.

Ich muß mich selbst zitieren, weil ich gestern wohl im "falschen" Thread gelandet bin ...
Hi allerseits,

ich klinke mich hier mal ein, weil es der aktuellste "MobileMe"-Thread (hier iPhone-Forum) ist.

Ich hab' zwar Apple's Info-Seiten gelesen und mir auch die Videos angeschaut, Antworten auf meine Fragen hab' ich aber nicht gefunden ...

Hintergrund: Seit dem Jahr 2000 hab' ich bei "1 & 1 " meine Homepage und meine beiden eMail-Konten "gehosted". Über den Anbieter kann ich nichts negatives sagen; es gab (glaube ich) nur einen einzigen Server-Ausfall.

Im Zuge meines allmählichen "Switches" (von Windows zu Apple) interessiert mich Apple's "MobileMe" natürlich auch; erst recht nach dem Lesen des Hinweises, die eigene HP mit iWeb zu veröffentlichen.

Meine Fragen:

- Ist Aple mit "MobileMe" auch Provider für meine Homepage
- läuft der gesamte eMail-Prozess auch über "MobileMe" und
- kann ich auch meine bisherigen eMail-Adressen behalten?

Mit Dank und Gruß
Dietmar
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
- Ist Aple mit "MobileMe" auch Provider für meine Homepage
Nicht wie bei 1&1, aber Apple bietet Webspace. Du kannst keine eigene Domain mit MobMe hosten!
- läuft der gesamte eMail-Prozess auch über "MobileMe" und
was genau meinst du damit? MobileMe-Adressen laufen über MobileMe.
- kann ich auch meine bisherigen eMail-Adressen behalten?
wenn du den 1&1 Vertrag nicht kündigst: JA, ansonsten Nein.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Nicht wie bei 1&1, aber Apple bietet Webspace. Du kannst keine eigene Domain mit MobMe hosten! Dann hab' ich das mißverstanden ... (siehe Bild)

was genau meinst du damit? MobileMe-Adressen laufen über MobileMe. Meine eMail-Adressen enden mit dem Namen der HP, sind also eigene.

wenn du den 1&1 Vertrag nicht kündigst: JA, ansonsten Nein. Mit einer neuen eMail-Adresse könnte ich leben ...

HP mit "MeinName.de" und eigene eMail-Adressen gehen also nicht.
Unter diesen Voraussetzungen muß ich dann wohl bei "1 & 1" bleiben.

Schade, ich hätte gerne "alles aus einer Hand".

Mit Dank und Gruß
Dietmar
 

Anhänge

  • iWeb.jpg
    iWeb.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 77

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
@oskar2008

Hi, also ich habe meins mit Exchange am laufen. Du brauchst folgende Daten:
1. Benutzername, 2. Kennwort, 3. Domäne und das sollte eigentlich auch schon reichen.
Zwar über 1+1, aber ist das gleiche Prinzip.

"Ex läuft bei ihm nicht. Er hat sich ein Zertifikat erzeugt, und auf dem Iphone etabliert. Leider syncronisiert das arme Iphone nicht" -> Fehlermeldung???
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also es war wirlklich meine Hosted email address in der Konfiguration falsch.

Die die mir der Shwerweb Suport gegeben hat, funktionierte auch nicht. Jetzt habe ich einfach mal Benutzername UND E-Mail bei beiden das gleiche eingetragen und es geht.

Jetzt kann ich Termine bearbeiten, verschieben und löschen. YEAHH.

Schon lustig, dass nicht mal der Hoster weiß, was da wirklich rein soll. Das war jetzt wirkich nur reiner Zufall, dass es bei mir geht. Wer trägt schon in beiden Feldern das gleiche ein.


Hat das noch jemand hinbekommen?
Hab die gleichen Probleme bei Sherweb, versteh jedoch nicht ganz was belinea nun wo eingetragen hat..

Den komischen username_domain.de Quatsch, oder doch [email protected]
Mit oder ohne IHOST als Exchange Domände davor?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ok, hat sich erledigt tatsächlich wenn man den Sherweb Exchange Account nochmal komplett vom iPhone löscht und neu aufsetzt.

Alles wie bei der iPhone 2.0 Anleitung im Sherweb Support Bereich ausfüllen,
nur bei Benutzernamen eben ebenfalls die Emailadresse anstatt dem IHOST\mail_domain.de
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Alles wie bei der iPhone 2.0 Anleitung im Sherweb Support Bereich ausfüllen,
nur bei Benutzernamen eben ebenfalls die Emailadresse anstatt dem IHOST\mail_domain.de

Richtig.

Ich frage mich nur, warum auf der Support Seite eine nicht funktionierende Konfiguration angegeben wird. Auch der Support teilt einem die falschen Informationen mit.

Haben die bei Sherweb noch nie ein iPhone getestet und bemerkt, dass hier irgendwo ein Probelm vorliegt.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Benutze auch Sherweb.

1&1 hat sich einfach ein Jahr zuviel Zeit gelassen mit der Exchagne 2007 Einführung.
Ich wollte HTML-Pushmails und der niedrige Preis war natürlich auch nicht von der Hand zu weisen (Dem Dollarkurs sei Dank.)

Eigene Domain ist auch mit drin.

hallo thyraz!

wie wird denn der sherweb-account in outlook eingebunden? per imap? oder ist das bei exchange ne andere lösung?

Grüße, N.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Hallo!

Ich habe mir heute die halbe Nacht einen Sherweb-Account konfiguriert...und es funktioniert beinahe reibungslos...Termine, Kontake und Emailsenden funktioniert einwandfrei.

Das Problem ist, daß ich unter meiner eigentlichen Emailadresse alla [email protected] keine Mails empfangen kann...

Nach langer Zeit kam ich darauf, daß es nur funktioniert, wenn man die Mails an folgende Emailstruktur schickt:

[email protected] (in diesem Format mußten die Emaildaten laut Anleitung für das iPhone sowie Outlook eingerichtet werden)

Aber so kann das doch nicht gewollt sein und so einen Zungenbrecher kann man ja niemanden zumuten!

Weiß jemand, wie ich dieses Phänomen beheben kann?

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen...

Frohes Fest, Nietzsche