• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft Exchange - Wo habt ihr den Server her?

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Das mag ja richtig sein, und im Geschäftsumfeld gebe ich dir da sogar recht.

Aber sich hinstellen und sagen "Hey das ist aber blöd von Apple das die etwas, was sie nicht angekündigt haben, nicht integriert haben" ist ebenfalls nicht.

Alles was Apple versprochen hat ist auch drin und funktioniert (zumindest bei mir).

Ob eine Exchange anbindung mit diesen 3 Sync diensten ausreicht muss ja immernoch jeder für sich selber entscheiden.
 

crasypda

Jonagold
Registriert
03.07.08
Beiträge
23
ich habe auch mail2web geht super ( mit Noki.MS-Pda) also denke ich wird es auch mit dem Iphone funzen
mal eine frage an die die auch mail2web haben, sync. ihr auch mit outlook ?? wie geht das ?? will mein handy nicht per kabel mit meinem PC sync. weil ich ja pushen will
 

fixel

Golden Delicious
Registriert
01.04.08
Beiträge
6
Unvollständiger Exchange-Sync ist Standard

Mir ist bis dato kein einziger Handy-Exchange-Client bekannt, der Aufgaben und Notizen über ActiveSync-Push-Client auf ein nicht WinMobile-BS abgleicht. Auch Nokia und SE können nur Mail, Kontakte und Termine abgleichen. Den vollen Leistungsumfang behält sich MS für seine eigene Plattform vor.
Ein Mangel der mich leider auch stört, aber der sich halt leider nur mit WinMobile oder Blackberry-Diensten heilen lässt.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
wie von mir schon öfter erwähnt, schafft es ja nicht mal Entourage, Aufgaben, Notizen und Kategorien mit einem Exchange-Server abzugleichen. Das klappt also nicht mal im eigenen Hause.
So kommt Apple nicht auf den Markt.
 

iphone3g

Idared
Registriert
11.07.08
Beiträge
28
reichen die 500MB eigentlich wenn ich den exchange service nutze? / kann ich irgendwo einstellen bei SherWeb, dass die mir nur E-Mails bis zu ner bestimmten Größe pushen?

danke für eure Hilfe!

ps: Was kostet das komplette Paket bei sherWeb? Weil da kostet ja alles einzeln wie mir scheint?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das kost 8,irgendwas Dollar.
Und einzeln ist da nix.
Wüsste nichtmal wie man das in Bestandteile bestellen sollte da. ;)

Wieviel von ner Mail beim Push übertragen wird stellst beim iPhone ein.

Ich hab ausser dem Topic nur die ersten 2 Zeilen eingestellt.
Rest wird geladen wenn die Mail öffnest.
 

iphone3g

Idared
Registriert
11.07.08
Beiträge
28
aso, das heißt auch BIlder im Anhang werden dann erst geladen?

Ist das Programm auf deutsch? Weil die ganze Seite is ja nur auf englisch (was ich ein wenig umständlich finde)

danke nochmals für die schnellen Infos!
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
ich habe auch mail2web geht super ( mit Noki.MS-Pda) also denke ich wird es auch mit dem Iphone funzen
mal eine frage an die die auch mail2web haben, sync. ihr auch mit outlook ?? wie geht das ?? will mein handy nicht per kabel mit meinem PC sync. weil ich ja pushen will

ich habe einen kostenlosen account, mit einem outlook web access, du kannst also auch deine kontakte und termine über das outlook web syncen...einstellen kannst du das im iphone

nur ein syncen zwischen deinem outlook am pc ist nicht möglich...wohl nur beim kostenpflichtigen accounts
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
In Outlook auf dem Server angelegte Terminserien kann ich z.B. nicht ändern.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Termine über Nacht dauern oder dass sie aus einer Serie stammen aber mehr als "Annehmen", "Vielleicht" und "Ablehnen" kann ich nicht. Wobei ich auch nicht weiß, was eine Terminserie mit einer Einladung zu tun hat und nur hier erscheint.
Ich komme aus der Outlook-welt und da ist die Terminverwaltung recht komplex was Serien angeht, aber auch das ist in der Macwelt anscheinend nicht gewollt.
Ist das nur ein noch nicht implementiertes Feature im iP oder wie kommen die anderen Exchange-User mit der fehlenden Editierbarkeit eurer mit Outlook erstellten Einträge zu recht? Fehlt euch beim iP nicht was und soll das jetzt alles gewesen sein?
Wenn schon keine Aufgaben und Notizen des Exchange-Servers unterstützt werden, dann doch aber alle anderen Kalenderfunktionen wie Serien und Vertraulichkeit bitte sehr!
 

zachaeus

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
9
Wenn 1und1 einen exchange anbietet mit Active Sync, dann funktioniert das auch auf dem iPhone.

Ich bin jetzt bei MobileMe und vorher war ich kurz bei Cortado. Cortado supportet das iPhone auch nicht, es funktioniert jedoch super (Fast noch besser als MobileMe, aber ich denke das bessert sich noch).

ich komme damit gar nicht zurecht - liegt es vielleicht daran, dass ich auf vista 64 arbeite? würde gerne weiter 1und1 nutzen, bin da schon lange und immer zufrieden aber irgendwie kommich einfach nicht klar. vielleicht kann ja irgendjemand einem neuling helfen
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das "Programm" ist Deutsch, da du zum Abruf dein deutsches Outlook oder Entourage (Mac) und dein deutsches iPhone verwendest.
 

iphone3g

Idared
Registriert
11.07.08
Beiträge
28
So, hab mich jetzt bei sherweb registriert.

Alles eingerichtet, aber irgendwie hab ich noch ein kleines Problem mit den RSS-Feeds.

Wie kann ich da welche löschen? Ich hab insgesamt 5 Stück und möchte 4 davon weg haben. In Outlook unter Konten / RSS-Feed sind diese aber nicht aufgelistet. Nur links an der Seite sind die drin.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
@zachaeus

Wo issn Dein Problem?

Hier mal die Einstellungen:


E-Mail: deine adresse

Server: profimailer.de

Benutzername: exchange\xxxxx
-> xxx Deine ExchangeAccount Nummer s. WebInterface 1+1, fängt bei mir mit "e" an und dann eine Nummernfolge

Kennwort: halt eben dieses

SSL verwenden: auf "on" schieben
und fertig
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
@webharvey:
Kannst du ganztägige Termine ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

iphone3g

Idared
Registriert
11.07.08
Beiträge
28
ok, alles eingestellt, jetzt tut auch alles bis auf eins: Der synct erst die E-Mails wenn ich auf meinem Laptop das installierte Outlook starte. An was kann denn sowas liegen? Weil das kanns ja wohl nicht sein, oder?

sherweb sollte doch von alleine syncen? (auch ohne dass ich irgendwo nen outlook offen habe)

Grüße und danke!
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
@MacsPlorer
ja klappt, habe einen um 1 Tag verschoben und war auch im entourage drin
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
@MacsPlorer
ja klappt, habe einen um 1 Tag verschoben und war auch im entourage drin
Echt, du kannst auf dem iPhone einen Ganztagstermin bearbeiten? Wenn ich einen öffne, kann ich eigentlich alle nur Ändern, Annehmen und Vielleicht. Für mich ergibt das keinen Sinn.
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
@MacsPlorer
Hm, das "Annehmen" und "Vielleicht" lässt mich darauf schliessen, das es sich dabei um eine Einladung handeln muss und nicht um einen selbst eingetragenen ganztägigen Termin. Kann es so sein?

Trage doch einfach mal einen neuen ganzt.Termin selbst ein und probiere es nochmal aus.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Diese bei mir nicht zu ändernden Termine sind alle mit Outlook eingegeben worden und schon auf dem Server vorhanden. Einen neuen Termin auf dem iP eingeben und dann wieder ändern kann ich schon, nur ist das nicht Sinn der Sache.
Kannst du auf mit Outlook eingebebene Termine Normal zugreifen und ändern?