• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft eröffnet ersten Apple Store!

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Eben und MS wird weiter kopieren. Versteh mich nicht falsch ich will damit nicht sagen das hier zwingend das Aus von Apple näher rückt sondern nur das falls man eben diesen Punkt anstrebt das kopieren der beliebtesten Ideen der beste Schachzug ist.
Am Rande geht mir die Mentalität mancher Apple User auf den Keks sich über Konkurrenz immer lustig machen zu müssen und Gegenwind immer als großangelegte Verschwörung anzusehen.
Sieht man gut hier und im "Apple wird verklagt" Topic.
Ein Mac ist auch nur ein Computer und Apple nur eine Firma mit genug Vor aber auch genug Nachteilen ... und keine mit Kriegen zu verteidigende Gottheit, Religionskriege hatten wir schon genug.

ps. Dürfte ich deine Argumente bitte hier oder per PN lesen? Ich bekomme so selten mal jemanden zu Gesicht der mir wirklich gute Argumente vorhalten kann das ich davon immer begeistert bin.

Naja man darf bei all dem die von dir angesprochene "Apple Evangelistentum" nicht vergessen. Das ist ein komplizierte Sache, welche in beide Richtungen geht.
1.) Gibt es leute die alles was Apple macht als toll und total super bezeichnen.
Der Umkehrschluss geht aber auch. Man läst keine Argumente mehr zu , weil egal was man sagt ist ja eh alles Fanboy gehabe.

Das hab ich so in der Form noch nirgends anders gesehen außer eben bei Apple. Ich bin selber Applefanboy, in einem für mich Positivem Sinne. Ich finde en Flair um Apple toll, und die Produkte sind auch sehr sehr gut. Aber ich für mich sehe auch die probleme. Man wirft Microsoft Monopolismus vor....Apple macht das an vielen stellen nicht anders. Aber so what, sie wollen alle nur geld verdienen.

Hier im Forum sind die Extremisten ( und das meine ich nicht unbedingt negativ ) klar in der Mehrzahl. Ob nun Applefanboys, oder auch die Gegenfraktion. Beide sind sehr stark hier, und die Mitte gibts fast nicht. Ich bemühe mich in diesen Grabenkrieg etwas ruhe und vernünftige Argumente zu bringen :)

Was nun das Topic angeht... ich denke nicht das MS alles Kopiert was Apple macht. Sie versuchen es hier und da, und manche davon werden gut laufen, und mansche nicht. (Zune, Shops, Fanboy gehabe wie z.b. WIndows 7 Launch Party^^ usw )
Das Problem ist, das vieles davon sich sehr sehr doof anfühlt wenn das MS macht. Z.b. diese Launch Party geschichte. Wenn eine Keynote ansteht machen das viele viele Apple leute so... Aber MS mach sowas dann so....Plump, da läuft es mir kalt den rücken runter ^^. Fail eben.... MS ist nicht Apple.

Wir werden es sehen, aber imho tun sie besser daran das Kopieren an den nagel zu hängen.