1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Entourage und PGP?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von mytrell, 05.09.05.

  1. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Hallo Leute,
    ich würde meine E- Mails gerne verschlüsseln, also hab ich einfach an das gute alte PGP gedacht, das ich schon aus meiner Win Zeit kenne. Doch leider musste ich feststellen, dass es für Entourage wohl kein Plugin gibt... Sehe ich das jetzt falsch und war nur zu doof es zu finden??
    Na ja, mit Apple Mail scheint das ja zu funktionieren, aber da ich Entourage aufgrund der Projektplanung nutzen will wäre es interessant zu wissen ob's auch hier ne Möglichkeit gibt.

    Schonmal danke im Vorraus...

    Malte
     
  2. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    Klar.
    hier findest du alles:
    klick mich!

    Zuerst GPG installieren, dann GPG Schlüsselbund. Da kann man bequem seine Keys verwalten. Ganz unten auf der Webseite findest du auch EntourageGPG, damit es auch mit Office klappt.
     
  3. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Dankeschön! hab echt nix gefunden;) Aber dafür gibbet ja die netten Äppel ;)

    greetz Malte
     
  4. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    hallo,

    ich bin wohl einfach zu doof für GPG und Entourage (intel-mac)
    // s-mime ist auch irgendwie nix für Entourage :(

    Gibt es da ein kleines How-To?

    Also vom Installieren über das Erstellen der eigenen Schlüssel bis hin zur erhaltenen E-Mail eines Bekannten, der verschlüsselt/signiert versendet?

    Grüße,
    Sonybuddy

    Edit1: Peinlich, dass ich danach Frage (dachte soweit kommt es nicht). Aber mit Screenshots wäre es echt hilfreich.
     
  5. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    S/MIME funktioniert ausgezeichnet und vor allem noch einfacher als PGP – nämlich ohne Plug-In – mit Entourage.

    Sobald du eine mit einem solchen Zertifikat versehene E-Mail erhältst, klickst du einfach auf das Zertifikat und fügst es dem entsprechenden Kontakt im Entourage-Adressbuch hinzu.

    Jetzt kannst du jederzeit eine E-Mail an diesen Kontakt verschlüsselt schicken.

    Solltest du noch kein eigenes S/MIME-Zertifikat haben, kannst du dir es z. B. über www.trustcenter.de – für den privaten Gebrauch kostenlos – beschaffen. Die Installation ist selbsterklärend; nach Abschluss steht es automatisch auch in Entourage zur Verfügung.

    Und unter Extras | Konten | E-Mail-Sicherheit kannst du einstellen, ob ein – und welches – Zertifikat automatisch beim Versenden von E-Mails mitgeschickt werden soll.
     

Diese Seite empfehlen