• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Entourage und PGP?

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Hallo Leute,
ich würde meine E- Mails gerne verschlüsseln, also hab ich einfach an das gute alte PGP gedacht, das ich schon aus meiner Win Zeit kenne. Doch leider musste ich feststellen, dass es für Entourage wohl kein Plugin gibt... Sehe ich das jetzt falsch und war nur zu doof es zu finden??
Na ja, mit Apple Mail scheint das ja zu funktionieren, aber da ich Entourage aufgrund der Projektplanung nutzen will wäre es interessant zu wissen ob's auch hier ne Möglichkeit gibt.

Schonmal danke im Vorraus...

Malte
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Klar.
hier findest du alles:
klick mich!

Zuerst GPG installieren, dann GPG Schlüsselbund. Da kann man bequem seine Keys verwalten. Ganz unten auf der Webseite findest du auch EntourageGPG, damit es auch mit Office klappt.
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Dankeschön! hab echt nix gefunden;) Aber dafür gibbet ja die netten Äppel ;)

greetz Malte
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
hallo,

ich bin wohl einfach zu doof für GPG und Entourage (intel-mac)
// s-mime ist auch irgendwie nix für Entourage :(

Gibt es da ein kleines How-To?

Also vom Installieren über das Erstellen der eigenen Schlüssel bis hin zur erhaltenen E-Mail eines Bekannten, der verschlüsselt/signiert versendet?

Grüße,
Sonybuddy

Edit1: Peinlich, dass ich danach Frage (dachte soweit kommt es nicht). Aber mit Screenshots wäre es echt hilfreich.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
// s-mime ist auch irgendwie nix für Entourage :(

S/MIME funktioniert ausgezeichnet und vor allem noch einfacher als PGP – nämlich ohne Plug-In – mit Entourage.

Sobald du eine mit einem solchen Zertifikat versehene E-Mail erhältst, klickst du einfach auf das Zertifikat und fügst es dem entsprechenden Kontakt im Entourage-Adressbuch hinzu.

Jetzt kannst du jederzeit eine E-Mail an diesen Kontakt verschlüsselt schicken.

Solltest du noch kein eigenes S/MIME-Zertifikat haben, kannst du dir es z. B. über www.trustcenter.de – für den privaten Gebrauch kostenlos – beschaffen. Die Installation ist selbsterklärend; nach Abschluss steht es automatisch auch in Entourage zur Verfügung.

Und unter Extras | Konten | E-Mail-Sicherheit kannst du einstellen, ob ein – und welches – Zertifikat automatisch beim Versenden von E-Mails mitgeschickt werden soll.