• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Nen ernst gemeinten Tipp an Alle: Dreht lieber direkt auf GPT4.

Und meine Lieblingsantwort auf aufkommende "Wie weit ist AI-Diskussionen" schon mal relativ anlasslos dazu: Die AI bedroht noch nicht deinen Job, aber jemand der AI bedienen kann ...
 
  • Like
Reaktionen: Librar und NorbertM

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
Da hier ja heute schon drüber gesprochen wurde - passend dazu aus der ARD-Mediathek:

Durchaus interessant.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Da hier ja heute schon drüber gesprochen wurde - passend dazu aus der ARD-Mediathek:

Durchaus interessant.
Das Kernzitat aus dem "Better Than Human"-Clip: "Ersetzen kann eine KI eine menschliche Beziehung nicht."
Ich sage: Noch nicht! Aber ich bin absolut davon überzeugt, dass dies nur noch eine Frage der Zeit sein wird.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Da bin ich gespannt, wie das in meinem Umfeld umgesetzt wird. Freue mich drauf.

Pilot ne? Naja da hat das ja wohl schon lang Einzug gehalten. Hatte nicht ein großer Flugzeughersteller da neulich ne Umfrage unter Piloten wo raus kam die fliegen im Schnitt etwa 8 Minuten pro Flug selbst? Was kein schimpfen sein soll, finde ich absolut ok.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
@Sequoia Ihr macht doch eh nur mit den Stewardessen rum während der Autopilot die Kontrolle hat? 😜
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Pilot ne? Naja da hat das ja wohl schon lang Einzug gehalten. Hatte nicht ein großer Flugzeughersteller da neulich ne Umfrage unter Piloten wo raus kam die fliegen im Schnitt etwa 8 Minuten pro Flug selbst? Was kein schimpfen sein soll, finde ich absolut ok.
Das wäre mir neu. Aber ein Autopilot ist, auch trotz all dieser Technik, einfach ein Gerät, was Kurs und Höhe halten kann. Mehr kann so ein Ding nicht. Da sind Tesla sehr viel weiter 😉
Noch nicht mal richtig landen können die Dinger, und passiert auch nur in 1% der Flüge.

@Sequoia Ihr macht doch eh nur mit den Stewardessen rum während der Autopilot die Kontrolle hat? 😜
Lass das nicht meine Frau hören (Ex Stewardess)
 
  • Haha
Reaktionen: u0679 und Jan Gruber

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.987
Finde Copilot besser als Chat GPT, hatte allerdings nur die freie Version. Bei Copilot gab es bisher auf jede Frage eine adäquate Antwort, Programm schaut auch besser aus, wie ich finde.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Gibt es eigentlich, analog, zu Microsofts Bing KI Co Piloten auch für den mac eine Integration im Browser?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Gibt es eigentlich, analog, zu Microsofts Bing KI Co Piloten auch für den mac eine Integration im Browser?

Ja in Edge halt - oder auch als Plugin für Safari. Nicht ganz so native wie unter Windows (was sicher nicht nur an MS liegt) - aber dennoch ganz gut. Wahlweise - meine Variante - GPT mir macGPT ins System einbinden und noch mehr Spaß haben ;)