• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft beklaut MAC OS X....

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also ich bin ja kein Freund von Smileys, aber manchmal vermisse ich einen, der sich intensivstem Schnarchen hingibt...

sugly.gif
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Bill Gates hat damals Windows entwickeln lassen mit der Vorgabe "es soll so sein wie der Macintosh". Seine Worte. Er gab dem MS-Chefprogrammierer der MS-Macintosh-Programme die Aufgabe.

Transparenz hatten wir in den ersten OS X-Versionen mehr als heute. Technisch geht das nämlich mit OS X schon ewig, aber Apple verzichtet größtenteils (außer im Terminal beispielsweise) darauf. So hatte OS X 10.2 noch transparente Pulldown-Menüs.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Transparenz hatten wir in den ersten OS X-Versionen mehr als heute. Technisch geht das nämlich mit OS X schon ewig, aber Apple verzichtet größtenteils (außer im Terminal beispielsweise) darauf. So hatte OS X 10.2 noch transparente Pulldown-Menüs.

Das stimmt nicht so ganz. Ja, in den ersten OS X-Versionen hatte es mehr Transparenz, doch die in den Pull-Down-Menüs ist geblieben, wenn auch nicht so stark!
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
Bill Gates hat damals Windows entwickeln lassen mit der Vorgabe "es soll so sein wie der Macintosh". Seine Worte. Er gab dem MS-Chefprogrammierer der MS-Macintosh-Programme die Aufgabe.
hat er auch dazu gesagt "und es soll sich um ein vielfaches mehr verkaufen!";
zumindest das hätte er geschafft;)

ich find die "die haben jenes geklaut" und "das kommt früher von dem" diskussionen sehr amüsant (vor allem, weils schon jahrelang so dahin geht)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die Beantwortung dieser Frage würde voraussetzen, daß ich mich damit beschäftige, was Windows kann (oder auch nicht) um dann festzustellen, wer es zuerst hatte. Dazu müsste es mich aber auch interessieren.
Wenn ich mich hier im Büro so umschaue ist es aber auch völlig egal, ob Windows was geklaut hat, es sollte nur funktionieren, und das tut es nur manchmal. ( Ich habe gerade in ein paar Minuten mit Pages einen Flyer erstellt, da blieb denen der Mund offen, bei denen ist das immer direkt ein Wochenprojekt)
Also, was schert es mich, ich habe weder Zeit noch Lust, mich mit dem Fensterkrimskrams zu beschäftigen.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
immer wieder erstaunlich, warum mac user sich mit Windows beschäftigen müssen.
laßt den bill doch spielen, wenn er mag