• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft arbeitet an neuem Betriebssystem

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Schomo schrieb:
Linux ist ein System für Leute die sich auskennen. Ich persönlich kenne keinen einzigen Anwender, der Linux benutzt und nicht irgendeinen Bezug zur Programmierung hat. Und das ist die Masse der Anwender, die eben nicht programmiert. Ich sehe die Zukunft von Linux mit der momentanen Oberfläche so glorreich wie damals Os/2 von IBM.

Du hast recht und unrecht. Mittlerweile sind einige Distributionen soweit, das man sich durchaus daran setzen kann, ohne Ahnung zu haben. Erwaehnt wurde ja schon Ubuntu, was wirklich eine grosse Zukunft hat. In meinem Umfeld sind es ne Menge Leute, die Linux nutzen ohne Informatiker aehnliche Interessen zu haben. Das beste Beispiel dafuer ist meine Freundin.
Zudem hab ich eine Frage, was ist an der Oberflaeche so falsch ?
Der Switch zu OSX ist fuer manchen Windowuser komplizierter als zu KDE oder gar zu Gnome.