• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MIcro - SIM schneiden

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
das hört sich ja mal super an. dann muss ich mich wohl an basteln machen.

aber bist du auch sucher? weil mit dem ipad konnten man ja nicht telefonieren.
die frau von der hotline hat das aus irgend etwas rausgelesen, weil sie selbst nicht genau wusste, ob das geht.und dann sagte sie mir den 1. juli für die iphone microsim karten

sorry dass ich so skeptisch bin, aber es geht halt um meine sim-karte....;)
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Du glaub mir, bevor ich geschnippelt habe, hab ich überall infos gesucht und vieles hier auch reingeschrieben.
Es funktioniert, glaub es. Der Chip ist der gleiche. Auch wenn er manchmal etwas größer, manchmal etwas kleiner aussieht.
Die Mitte Ist immer exakt gleich. Wenn's geklappt hat, sag Bescheid.
Also ich habe meinen Tarif bei simplydata mit normaler SIM.
Geschnippelt, gefeilt und es funzt bestens.
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
alles klar. danke ich werds versuchen. aber ich ruf zuerst nochmal bei der hotline an. vielleicht bekomm ich ja einen zufriedenstellendere antwort.
im notfall muss ich halt eine woche mit einem anderen handy telefonieren. bis dann wird vodafone auch microsims liefern können.
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Mach das, aber vertrau nie einer Hotline. Du rufst 10x an und kriegst 10 verschiedene Antworten. ^^
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
hi,

ich habe vor mir das iphone am 24. juni zu kaufen. ich habe heute mittag bei vodafone angrufen und wollte eine microsim bestellen. die hotline meinte, dass sie erst ab 1.juli micorsims verschicken.
die micsrosim karten die sie bisher herausgeben sind ausschließlich für datentarife.
ich habe dann nachgefragt, ob ich meine sim einfach kleiner schneiden könnte. die frau am telefon hat gemeint, dass das nichts bringen würde, da der chip ein andere wäre.
stimmt das???

$$$$$ ? ;)

Mach das, aber vertrau nie einer Hotline. Du rufst 10x an und kriegst 10 verschiedene Antworten. ^^

Traurig aber leider sehr wahr!
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Mach das, aber vertrau nie einer Hotline. Du rufst 10x an und kriegst 10 verschiedene Antworten. ^^

Die Erfahrung hatte ich auch so ungefähr.
Ich habe bei der o2 Hotline angerufen um mich nach einer MicroSIM zu erkundigen. Der Erste wusste gar nicht bescheid und hat mich dann an die Verkaufshotline weitergeleitet. Die Dame dort wusste allerdings nicht so ganz was ich wollte. Bis sie dann endlich verstanden hat das ich die MicroSIM für ein iPhone und nicht für das iPad nutzen wollte ist dann erst mal eine Zeit vergangen. Im Endeffekt konnte sie mir jedoch nur eine Karte für Datennutzung, sprich iPad anbieten.
Von daher werde ich wohl in naher Zukunft eine Multi-SIM bestellen und eine ins kleine Format "umformen". Das ist mir alles zu doof dadrauf zu warten bis die das da mal auf die Reihe bekommen.

Gibt es denn schon irgendwo genauere Informationen zu dem iPhone 4 in Kanda, ob es dort Netlockfrei erscheint und zu welchem Preis? Auf der Store Seite vom kanadischen Apple Store steht noch nicht so viel!
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
hmm..jetzt habe ich alles nach der MacNotes Anleitung gemacht, aber leider meldet das iPad: Keine SIM Karte installiert.
Karte ist gerade aktiviert, muß ich sonst noch etwas machen?

Danke
Der Dingens
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Wie kriege ich die APN Einstellungen für nen Internet-Pack-L bei O2 Deutschland heraus?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Kurze Zwischenfrage: Wozu verwendet Apple seit neuestem diese Micro-Sims? Geht es da um den halben Zentimeter Platzersparnis im Gerät?
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Moin
hmm..jetzt habe ich alles nach der MacNotes Anleitung gemacht, aber leider meldet das iPad: Keine SIM Karte installiert.
Karte ist gerade aktiviert, muß ich sonst noch etwas machen?

Danke
Der Dingens

hmm.... normal reintun und geht.

hoffentlich hast du sie nicht falsch herum zerschnitten.

Ansonsten nimm eine feile und runde mal alles ab. Probier ruhig mal. Mehr als zerschiessen geht nicht.

Übrigens : Solltest du sie zerschossen haben, sag das nicht an der Hotline.

Sag, die Karte funktioniert nicht, wenn du sie ordnungsgemäss einlegst.
Die Netzbetreiber müssen eigenverschulden nachweisen, ansonsten sind sie verpflichtet kostenlosen Ersatz zu leisten, damit man deren Leistung überhaupt erst nutzen kann. Gleiches bei Banken.
Deshalb lieber bei der Hotline eine neue bestellen als in einen Shop zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
nein, es war nur Plastik abzuschneiden und das ging. Versendet O2 eigentlich jetzt auf Anfrage Mikro Sims?
Grüße
Der Dingens
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Moin
hmm..jetzt habe ich alles nach der MacNotes Anleitung gemacht, aber leider meldet das iPad: Keine SIM Karte installiert.
Karte ist gerade aktiviert, muß ich sonst noch etwas machen?

Danke
Der Dingens

Klingt nicht gut, vermutlich ist sie kaputt gegangen oder kannst Du das ausschließen?

@Hempelchen: Die werden doch eigentlich über iTunes synchronisierst?
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
SORRY! Wenn man den Tesafilm über dem Chip abmacht, geht es auch! ;)
Grüße
Der Dingens
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Junge - Junge - eine starke Leistung .... :p :p

... aber trotzdem danke, dass du nun auch die Fehlerursache gepostet hast! :)