• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Michael Jackson is dead

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es geht weniger um die Anzahl der Operationen ( meiner Meinung nach völlig uninteressant ), vielmehr um deren Hintergründe und Beweggründe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es geht weniger um die Anzahl der Operationen ( meiner Meinung nach völlig uninteressant ), vielmehr um deren Hintergründe und Beweggründe.
in wirklichkeit hat es ja keine operationen gegeben, jackson litt nur an einer hautkrankheit, die - er ist eben auf allen eben besonders - einen völlig untypischen und über die gesamte hautoberfläche gleichmäßigen verlauf nahm ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
...Oder man glaubt einfach den Ärzten, die nach seinem Tod, der Schweigepflicht entbunden, plötzlich drauflos brabbeln.

Wie dem auch immer sei: heller geworden ist er doch, oder wurden seine Fotos auch nur zunehmends von der YellowPress bearbeitet? Und irgendwie hat sich doch seine Nase auch immer mehr verändert, wenn ich meinen eigenen Augen glauben schenken darf - warum sich also an Kleinigkeiten hochziehen, hm?
Lasst mich raten: weil es gegen die sachlichen Hinweise auf Armstrong, Davis Jr., Coltrane, etc keine Argumente gibt?!

Es ist wie gegen Windmühlen zu kämpfen. Ich kenne das von Elvis-Fans - "Before anyone did anything, Elvis did everything". Immer gemäß diesem "First to be..." oder First to have...". Der kleine Junge aus Tupleo war ja auch das Symbol, dass aus einem mittellosen Haus später der größte Musiker der Welt werden konnte. Quasi die Inkarnation des amerikanischen Traums. Das war Elvis. 1977, wohl gemerkt, also lange vor Jackson!
Aber heute wiederholt sich die Geschichte eben einfach, wir tauschen das "Rock" durch "Pop" aus, und nudeln die gleiche Leier runter, wie bei Elvis auch: der arme, kleine Junge aus schlimmen Verhältnissen wurde zum größten ... ever, bevor er dann am Ende - zerstört von seinen Neidern - als Karikatur seiner selbst endete.

Glaub mir, da gibts echt eine ganze Menge Namen, die lange vor MJ diese Story geschrieben haben, also wozu genau war er jetzt noch mal so "wichtig"? Welchen elementaren Schritt hat er getan?!
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Nach der Dangerous Tour hat sich die Nase oder so nicht mehr verändert. Danach ist er nur noch älter geworden. Wenn man die Fotos ganz pingelig vergleicht sieht man das.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
in wirklichkeit hat es ja keine operationen gegeben, jackson litt nur an einer hautkrankheit, die - er ist eben auf allen eben besonders - einen völlig untypischen und über die gesamte hautoberfläche gleichmäßigen verlauf nahm ;)

Im besagten Interview gab Jackson eine Nasenoperation zu, nicht mehr.

Offensichtlich gab es jedoch mehr. Vielleicht fürchtete er Konsequenzen, wenn er die Wahrheit ausruft ...

… über die genau genommen ausschließlich Spekulationen existieren.

Michael Jackson hat gesagt, warum er sich verändern musste (zumindest hat er dies bei seiner Nase so erklärt). Stichwort: Vater

Seinen Hautfarbenwechsel sieht er tatsächlich als natürliche Veränderung.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nachdem gestern auf ARTE Moonwalker lief

Kommt nun am Samstag auf VOX "Die Jacksons" von 20:15 bis 23:50
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nicht nur in Stockholm
Auch in London und Toronto

[YT]jl4VtEF3aeQ[/YT]

[YT]9hvF8Yi-8uk[/YT]
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
und selbst phillipinische Gefangene zollen MJ Tribut

[Yt]OK25cfzdTTg[/Yt]
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Guns 'n' Roses haben auf der "The Spaghetti Incident?" auch Charles Manson Tribut gezollt - und nu?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Mir graust entsetzlich vor Leuten, die Idole brauchen.

Mir wird übel, wenn ich registrieren muß, wie leicht (junge, aber nicht nur junge) Menschen sich dahingehend manipulieren lassen, welche zu brauchen.

Und im Gemüt wird mir einfach nur furchtbar traurig, wenn ich bedenke, mit welchen Mitteln manipuliert wird.
Ein sog. Star ist in erster Linie eine Geldmaschine, er wird geformt und die Anhimmlerschaft mit ihm.

Ich will nicht weiter darüber schreiben, weil es mir Ekelbläschen verursacht.


Desolat, dergleichen. Und nicht zu ändern.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Und mir graus vor Leuten die alles und jeden schlecht machen müssen,
was, wie auch immer, aus der Masse heraussticht.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das ist eine sehr gute Frage.

Ich denke mal: Nein.
Idole sind in meiner Gedankenwelt (zweck-)idealisierte Personen. Dagegen habe ich großes Mißtrauen und eine gedankliche Allergie.

Wenn Du aber meinst:
Brauchen Menschen nicht Ideale?
Dann meine ich: ja, bzw. doch.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
jeder hat Vorbilder, an denen er sich orientiert oder dessen Schaffen man verehrt
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Braucht nicht jeder ein Idol?

Wieso denn das? Ich muss doch selbst für jeden Teil meines Lebens wissen was mir gefällt und was ich will.

Natürlich kann ich versuchen eines Tages so gut Gitarre zu spielen wie Eric Clapton.
Das macht ihn aber noch lange nicht zu meinem Vorbild, dem ich in allen Belangen des Lebens nacheifern will. Dafür kennt man einen "Star" doch viel zu wenig.

Wenn es nur um die Definition des Wortes "Idol" geht, so sollte man seinem eigenen, so man eines hat, nicht im übertriebenen Mass nacheifern. Wie bekannt sein sollte sind Extreme oftmals nicht wirklich gesund.

Wahrscheinlich hat dieses Wort für mich nur eine andere Bedeutung.