1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mhhh.. HiLfE?!?! ;)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tommy85, 22.12.08.

  1. Tommy85

    Tommy85 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    3
    Hey Ihr Lieben MAC-Freunde!!!

    Ich bin einer der nächsten I***** die hier drinnen um Rat und Tat rufen. (aber dafür ist es ja da, oder? :p)

    Hätte gern ein paar Infos und Hilfe zu gewissen Programmen, oder wo ich welche finden kann, bzw wie ich die anwende!!!

    1. WAS ist der Automator und WAS mach ich damit??

    2. besitz ich "natürlich" auch ein iPhone... hab schon oft gelesen dass es bestimmte programme dafür aus dem Netz laden kann, aber wo finde ich diese, "ausser" im appstore... und wie bringe ich diese dann aufs Phone? Meine Interessen dazu, der Installer oder so n Programm, wo ich Sms weiterleiten kann ect... (google half mir da ned wirklich...)

    3. kennt wer OnyX? den DAS is für mich als leie irgenwie...naja komisch ;) und vorallem verwirrend... da ich mir schon öfters ein Laptop löschte, oder durcheinander brachte, bin ich seither extrem vorsichtig geworden, auch wenn diese beslang nur WIN.-Rechner waren :) angeblich kann ich dort die festplatte aufräumen und so weiter...

    4. wie kann ich unnutze oder sogar doppelte programme aufspühren? z.b. 2 programme, mit unterschiedlichen namen, die aber im grunde in ihrer ausführung das komplett gleiche machen?

    5. ist das "normal" dass man die fotos in iPhoto "kopieren" muss? dann habe ich diese ja 2x auf der Platte, und somit doppelt so viel speicher verbraucht als wenn ich sie "nur" in den Ordnern "Bilder" verwallte, oder?

    gott...wie ihr seht... bin ich echt no ein extremer neuling :)
     
    #1 Tommy85, 22.12.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.08
    larkmiller gefällt das.
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Falsches Forum und nächstes Mal bitte aussagekräftigeren Titel verwenden.

    1. Automator -> Schau mal in die Automator-Hilfe oder auf die OSX-Website

    2. siehe iPhone Hacks Forum

    3. Finger weg von OnyX

    4. Gibt es nicht. Da muss man schon selber wissen, welches Programm was macht

    5. Bilder in iPhoto kopieren, dann im Bilder-Ordner löschen. Auch hier: Mal Einführung in iPhoto ansehen.

    btw: Hast Du Probleme mit der Shift-Taste?
     
  3. Tommy85

    Tommy85 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    3
    JA dann sag mir BITTE welches FORUM und was ich denn noch verändern MUSS???

    man is ma seit ner halben stunde hier das 1. mal drin... schon wird man angefuckt! HA wie geil!!!
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    War doch nur ein Hinweis. Man hätte aber auch einfach die Suchfunktion verwenden können und sich vor dem Post mal kurz das Forum ansehen sollen.

    Wir helfen zwar gerne, aber wir sind hier nicht der Apple Support ;)
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo und willkommen bei AT!

    1. Der Automator kann wiederkehrende Aktionen und Arbeitsabläufe übernehmen. Beispielsweise kannst du dir ein Automator-Skript basteln, das immer aktiv wird, wenn du ein Bild in den Ordner "Bilder" legst; dieses wird dann z.B. in ein anderes Format umgewandelt, anhand des Namens in einen Unterordner verschoben usw. Der Automator bietet unendliche Möglichkeiten.

    2. Stichwort: Jailbreak.

    3. Würde ich persönlich die Finger von lassen. Normalerweise hält sich OS X selbst ganz gut in Schuss.

    4. Test it, find out?;) Unter den Bordmitteln von OS X sind aber meines Wissens nach keine zwei Programme, die exakt dasselbe machen.

    5. Ich würde mich entscheiden, ob ich die Bilder manuell in Ordnern sortieren oder die übersichtliche Oberfläche von iPhoto nutzen will.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Na na na, nicht so wild mit den jungen Pferden.
    Wenn Du Dir ca. 10 Minuten länger Zeit genommen hättest, um Dir AT anzusehen, hättest Du bemerkt, daß es hier Unterforen zu OS X, iPhone, Bildbearbeitung gibt. Außerdem haben wir einen Helper-Bereich, in dem gerade für Umsteiger interessante Artikel in geballter Form bereitstehen.


    PS: Ausdrücke der Fäkal- und Chatsprache werden hier nicht so gern gelesen und tragen, ebenso wie ein wenig aussagekräftiger Titel, nicht dazu bei, da´sich die anderen User hier überschlagen, um Dir zu helfen.
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Mit Deiner Bestätigungsmail wurde Dir auch der nachstehende Text zugeschickt:
    Ein wenig Lesen (insbesondere, wenn Du den Links in diesem Text folgst) könnte Dir und uns das Leben hier im Forum viel, viel leichter machen.
     
  8. Tommy85

    Tommy85 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    3
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vielen DANK @ iPhreaky... :-D

    und der REST... GOTT SEIT IHR NETT!!!!!!!!
    P.s. was is an verf.... falsch? es ist ein wort der heutigen zeit und vorallem der heutigen jugend... aber anscheinend bei "euch" drüben noch nicht :)))
     
  9. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Die Jugend ist verloren...
     
  10. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Es gibt scheinbar genug Leute (einschließlich mir) die trotz eines völlig schlechten Threadtitels diesen anschauen.
    Aber jeder wird jedes mal wieder mit der selben Situation konfrontiert: Ein neuer AT-User missachtet die Bestätigungsmail, die Forensuche, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik und zu guter Letzt den Umgangston, mit dem er versucht Hilfe zu einem Problem zu kommen.

    Und dann kommen noch so sinnlos-Kommentare wie "die Jugend" usw.

    Wenn du meinst hier schon im ersten Beitrag ausfällig zu werden und nicht nach Hilfe fragst, sondern sie schon fast verlangst, dann wirst du nicht lange Teil der Community sein…

    Lass nächstes mal deine Feststell- und Shift-Taste unberührt und halte dich mit den Ausrufezeichen zurück. Damit ist schon mal ein Großteil getan.
     
    Maluku gefällt das.
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Aber deswegen muss man den User ja nicht gleich so vollbobbeln, oder? ;)
     
  12. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Öhm, doch, find ich schon. Ich finde auch, dass das weiterhin mit solchen "Threads" bzw. deren Ersteller so gemacht wird.
     
  13. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Leider ist das aber nicht sinnvoll, da der betreffende User bestimmt gar nicht weiß was Karma ist.Oder doch?

    Ich meine wer noch nicht einmal das richtige Unterforum findet.Der weiß bestimmt auch nicht was Karma und dergleichen ist.
     
  14. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Wenn man - wie ich - zu spät in diesen Thread schaut, ist man echt aufgeschmissen. Jetzt gibt es nicht mehr nur keinen Titel, sondern auch keinen ersten Post mehr. Da kann ich Tommy85 gar nicht weiterhelfen :p
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und primäres Ziel sollte ja nicht sein, dass der betreffende User aus dem Forum herausgeekelt wird.
     
  16. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481

    Kein Problem, ich schreib dir ne kurze Zusammenfassung:

    Ey Alder! Warum so ein scheiss gef***e?

    Das sollte reichen. Dann war´s im falschen Unterforum und mit diesem wunderbaren Titel, den der Thread noch immer trägt: mhhh.. HiLfE?!?! ;)


    Nicht? Dann wird er eben rausgekegelt :eek:
     
  17. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Cool wie hier mit Usern umgegangen wird o_O
     
  18. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Im Moment kegel/kugel ich besonders: Vor lachen. Man, bin ich froh, dass ich bei meinem ersten Post hier im Forum nicht so "blöde" Fragen gestellt habe, sondern bleiben durfte :-D
     
  19. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Es gibt Jugend und Jugend…
    Eigentlich: Es gibt die Jugend mit Grips im Kopf und die Jugend, die "dabei" sein muss, indem sie sich ach so coole Bilder auf ihr Natel lädt. Auch wenn das jetzt wenig mit dem Thema zu tun hat (hat mich einfach daran erinnert).
     

Diese Seite empfehlen