mhhh.. HiLfE?!?! ;)

Tommy85

Erdapfel
Registriert
22.12.08
Beiträge
3
Hey Ihr Lieben MAC-Freunde!!!

Ich bin einer der nächsten I***** die hier drinnen um Rat und Tat rufen. (aber dafür ist es ja da, oder? :p)

Hätte gern ein paar Infos und Hilfe zu gewissen Programmen, oder wo ich welche finden kann, bzw wie ich die anwende!!!

1. WAS ist der Automator und WAS mach ich damit??

2. besitz ich "natürlich" auch ein iPhone... hab schon oft gelesen dass es bestimmte programme dafür aus dem Netz laden kann, aber wo finde ich diese, "ausser" im appstore... und wie bringe ich diese dann aufs Phone? Meine Interessen dazu, der Installer oder so n Programm, wo ich Sms weiterleiten kann ect... (google half mir da ned wirklich...)

3. kennt wer OnyX? den DAS is für mich als leie irgenwie...naja komisch ;) und vorallem verwirrend... da ich mir schon öfters ein Laptop löschte, oder durcheinander brachte, bin ich seither extrem vorsichtig geworden, auch wenn diese beslang nur WIN.-Rechner waren :) angeblich kann ich dort die festplatte aufräumen und so weiter...

4. wie kann ich unnutze oder sogar doppelte programme aufspühren? z.b. 2 programme, mit unterschiedlichen namen, die aber im grunde in ihrer ausführung das komplett gleiche machen?

5. ist das "normal" dass man die fotos in iPhoto "kopieren" muss? dann habe ich diese ja 2x auf der Platte, und somit doppelt so viel speicher verbraucht als wenn ich sie "nur" in den Ordnern "Bilder" verwallte, oder?

gott...wie ihr seht... bin ich echt no ein extremer neuling :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Falsches Forum und nächstes Mal bitte aussagekräftigeren Titel verwenden.

1. Automator -> Schau mal in die Automator-Hilfe oder auf die OSX-Website

2. siehe iPhone Hacks Forum

3. Finger weg von OnyX

4. Gibt es nicht. Da muss man schon selber wissen, welches Programm was macht

5. Bilder in iPhoto kopieren, dann im Bilder-Ordner löschen. Auch hier: Mal Einführung in iPhoto ansehen.

btw: Hast Du Probleme mit der Shift-Taste?
 

Tommy85

Erdapfel
Registriert
22.12.08
Beiträge
3
JA dann sag mir BITTE welches FORUM und was ich denn noch verändern MUSS???

man is ma seit ner halben stunde hier das 1. mal drin... schon wird man angefuckt! HA wie geil!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
man is ma seit ner halben stunde hier das 1. mal drin... schon wird man angefuckt! HA wie geil!!!
War doch nur ein Hinweis. Man hätte aber auch einfach die Suchfunktion verwenden können und sich vor dem Post mal kurz das Forum ansehen sollen.

Wir helfen zwar gerne, aber wir sind hier nicht der Apple Support ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkommen bei AT!

1. Der Automator kann wiederkehrende Aktionen und Arbeitsabläufe übernehmen. Beispielsweise kannst du dir ein Automator-Skript basteln, das immer aktiv wird, wenn du ein Bild in den Ordner "Bilder" legst; dieses wird dann z.B. in ein anderes Format umgewandelt, anhand des Namens in einen Unterordner verschoben usw. Der Automator bietet unendliche Möglichkeiten.

2. Stichwort: Jailbreak.

3. Würde ich persönlich die Finger von lassen. Normalerweise hält sich OS X selbst ganz gut in Schuss.

4. Test it, find out?;) Unter den Bordmitteln von OS X sind aber meines Wissens nach keine zwei Programme, die exakt dasselbe machen.

5. Ich würde mich entscheiden, ob ich die Bilder manuell in Ordnern sortieren oder die übersichtliche Oberfläche von iPhoto nutzen will.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
JA dann sag mir BITTE welches FORUM und was ich denn noch verändern MUSS???

man is ma seit ner halben stunde hier das 1. mal drin... schon wird man angefuckt! HA wie geil!!!
Na na na, nicht so wild mit den jungen Pferden.
Wenn Du Dir ca. 10 Minuten länger Zeit genommen hättest, um Dir AT anzusehen, hättest Du bemerkt, daß es hier Unterforen zu OS X, iPhone, Bildbearbeitung gibt. Außerdem haben wir einen Helper-Bereich, in dem gerade für Umsteiger interessante Artikel in geballter Form bereitstehen.


PS: Ausdrücke der Fäkal- und Chatsprache werden hier nicht so gern gelesen und tragen, ebenso wie ein wenig aussagekräftiger Titel, nicht dazu bei, da´sich die anderen User hier überschlagen, um Dir zu helfen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
man is ma seit ner halben stunde hier das 1. mal drin... schon wird man angefuckt! HA wie geil!!!
Mit Deiner Bestätigungsmail wurde Dir auch der nachstehende Text zugeschickt:
Hallo und herzlich willkommen bei Apfeltalk.
Wir freuen uns sehr, daß Du dich bei uns angemeldet hast.

Damit Du dich in unserem Forum zurecht findest, hier ein paar hilfreiche Punkte:

Hilfe | Forum | Verhaltenstipps | Suche | Beiträge schreiben | Apfeltalk unterstützen

Viel Spaß auf Apfeltalk wünscht Dir,

das Apfeltalk-Team
Ein wenig Lesen (insbesondere, wenn Du den Links in diesem Text folgst) könnte Dir und uns das Leben hier im Forum viel, viel leichter machen.
 

Tommy85

Erdapfel
Registriert
22.12.08
Beiträge
3
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vielen DANK @ iPhreaky... :-D

und der REST... GOTT SEIT IHR NETT!!!!!!!!
P.s. was is an verf.... falsch? es ist ein wort der heutigen zeit und vorallem der heutigen jugend... aber anscheinend bei "euch" drüben noch nicht :)))
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vielen DANK @ iPhreaky... :-D

und der REST... GOTT SEIT IHR NETT!!!!!!!!
P.s. was is an verf.... falsch? es ist ein wort der heutigen zeit und vorallem der heutigen jugend... aber anscheinend bei "euch" drüben noch nicht :)))

Die Jugend ist verloren...
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Es gibt scheinbar genug Leute (einschließlich mir) die trotz eines völlig schlechten Threadtitels diesen anschauen.
Aber jeder wird jedes mal wieder mit der selben Situation konfrontiert: Ein neuer AT-User missachtet die Bestätigungsmail, die Forensuche, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik und zu guter Letzt den Umgangston, mit dem er versucht Hilfe zu einem Problem zu kommen.

Und dann kommen noch so sinnlos-Kommentare wie "die Jugend" usw.

Wenn du meinst hier schon im ersten Beitrag ausfällig zu werden und nicht nach Hilfe fragst, sondern sie schon fast verlangst, dann wirst du nicht lange Teil der Community sein…

Lass nächstes mal deine Feststell- und Shift-Taste unberührt und halte dich mit den Ausrufezeichen zurück. Damit ist schon mal ein Großteil getan.
 
  • Like
Reaktionen: Maluku

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber deswegen muss man den User ja nicht gleich so vollbobbeln, oder? ;)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Öhm, doch, find ich schon. Ich finde auch, dass das weiterhin mit solchen "Threads" bzw. deren Ersteller so gemacht wird.

Leider ist das aber nicht sinnvoll, da der betreffende User bestimmt gar nicht weiß was Karma ist.Oder doch?

Ich meine wer noch nicht einmal das richtige Unterforum findet.Der weiß bestimmt auch nicht was Karma und dergleichen ist.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wenn man - wie ich - zu spät in diesen Thread schaut, ist man echt aufgeschmissen. Jetzt gibt es nicht mehr nur keinen Titel, sondern auch keinen ersten Post mehr. Da kann ich Tommy85 gar nicht weiterhelfen :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und primäres Ziel sollte ja nicht sein, dass der betreffende User aus dem Forum herausgeekelt wird.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Wenn man - wie ich - zu spät in diesen Thread schaut, ist man echt aufgeschmissen. Jetzt gibt es nicht mehr nur keinen Titel, sondern auch keinen ersten Post mehr. Da kann ich Tommy85 gar nicht weiterhelfen :p


Kein Problem, ich schreib dir ne kurze Zusammenfassung:

Ey Alder! Warum so ein scheiss gef***e?

Das sollte reichen. Dann war´s im falschen Unterforum und mit diesem wunderbaren Titel, den der Thread noch immer trägt: mhhh.. HiLfE?!?! ;)


Und primäres Ziel sollte ja nicht sein, dass der betreffende User aus dem Forum herausgeekelt wird.

Nicht? Dann wird er eben rausgekegelt :eek:
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Kein Problem, ich schreib dir ne kurze Zusammenfassung:

Ey Alder! Warum so ein scheiss gef***e?

Das sollte reichen. Dann war´s im falschen Unterforum und mit diesem wunderbaren Titel, den der Thread noch immer trägt: mhhh.. HiLfE?!?! ;)




Nicht? Dann wird er eben rausgekegelt :eek:

Cool wie hier mit Usern umgegangen wird o_O
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Im Moment kegel/kugel ich besonders: Vor lachen. Man, bin ich froh, dass ich bei meinem ersten Post hier im Forum nicht so "blöde" Fragen gestellt habe, sondern bleiben durfte :-D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vielen DANK @ iPhreaky... :-D

und der REST... GOTT SEIT IHR NETT!!!!!!!!
P.s. was is an verf.... falsch? es ist ein wort der heutigen zeit und vorallem der heutigen jugend... aber anscheinend bei "euch" drüben noch nicht :)))

Die Jugend ist verloren...
Es gibt Jugend und Jugend…
Eigentlich: Es gibt die Jugend mit Grips im Kopf und die Jugend, die "dabei" sein muss, indem sie sich ach so coole Bilder auf ihr Natel lädt. Auch wenn das jetzt wenig mit dem Thema zu tun hat (hat mich einfach daran erinnert).