• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Metallica - Death Magnetic" veröffentlicht

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Irgendwie hab ich die Vermutung das ich alle voll auf Master of Puppets abfahrt ... find das gar nicht soooo toll, klar gutes Metallica Album, find das Schwarze und Ride the Lightning aber viel besser ;)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Unvergessen, und auch immer wieder gerne von mir gehört, sind Songs wie
Whiplash
The Four Horsemen
Seek & Destroy
Creeping Death
Fade To Black
Battery
und Orion

Meiner Meinung nach ging Metallicas Stern mit der "Load" unter. Mein absoluter Favorit, wenn ich mir die volle Metallica-Breitseite geben will, ist die Live-DVD aus 1992, aufgenommen in San Diego - drei Stunden Spaß. Dazu passen 'n paar gute Kumpels und literweise Bier :cool:

Trotzdem werde ich mir nächste Woche mal die neue CD anhören und mich hoffentlich mal wieder positiv von den Herren überraschen lassen...
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Irgendwie hab ich die Vermutung das ich alle voll auf Master of Puppets abfahrt ... find das gar nicht soooo toll, klar gutes Metallica Album, find das Schwarze und Ride the Lightning aber viel besser ;)

Meine Lieblingsalben sind (in Reihenfolge):

1) And Justice for All
2) Master of Puppets
3) Ride the Lightning

Load ist auch noch okay, aber Black Album, ReLoad und den ganzen Rest finde ich nicht sonderlich.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Du magst Load? Hinfort mit dir, du Ketzer :-D Der einzige Track dadrauf ist "Mama says".
Da Amazon noch nen bissl mit der Lieferung braucht (hab erst vor 10 Minuten bestellt), hör ich solange Youtube.

Ja, ich hab mich auf das Album gefreut. Aber nach erstem Reinhören hör ich nur komisches Geschremmel. Keine eingängigen Melodien...viel zu trashig. Hetfield kommt nicht richtig aus sich raus, viel zu viel gekreische. Seek & Destroy war viel besser.

Ich hab schließlich in St. Anger die aggressiven Bassriffs gemocht...und die Doublebass, die da richtig bretthart rausgekommen ist.

Bei 'Tallica mag ich nicht jedes Lied, das ist klar. Aber ich muss irgendwie sagen, dass auf DM ziemlich viele Lieder "jedes Lied sind". Da fehlt mir irgendwie die Melodie, und das "Betrunken-Mitgröhl-Potenzial".

Abwarten...ich fand St. Anger am Anfang auch komisch, da es gar nicht 'Tallica-Like war. Aber abgesehen davon mochte ich es mit der Zeit schon irgendwie.

Ich denk, dass wird bei DM ähnlich werden.

Wobei...an S&M wird es nie, niemals rankommen. Was auf der Scheibe abgegangen ist, war nämlich ein Traum.
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Hab se mir auch leich am Freitag geholt. War skeptisch was mich erwarten würde und muss sagen so nach den ersten Tagen hören bin ich auf jeden Fall beruhigt. Kein vergleich zu Sankt Anker. Klingt einfach wieder nach Metallica. Auch wenns an die alten Sachen natürlich nicht ran kommt.
Ich hör Metallica seit ich 11 war und mag das alte Zeug wie Master of Puppets und ...And justice for all mehr, aber ich will nich motzen. Death Magnetic geht definitiv wieder mehr in die richtige Richtung.
Sein wir mal ehrlich:
Wenn Metallica noch wie in den 80ern klingen würden, würden alle Leute die jetzt schimpfen, dass sie anders klingen, sich darüber beschweren, dass sie sich nicht weiter entwickeln und alle paar Jahre das gleiche Album mit nem andern Namen veröffentlichen?!
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Was überhaupt nicht klar geht ist das Mastering. Der Mix clippt so heftig dass ich permanent kotzen möchte. Bei einigen Songs gehts, aber z.b. die Riffs von All nightmare long sind heftigst clippend und matschig.....Herr Rubin hat hier ganze Arbeit geleistet o_O

Ja.. und wie. Das Zeug zerrt und clippt, das geht gar nicht. Man sollte die Scheibe zurückbringen, aber vielleciht kann man auch für 10 Euro nicht mehr erwarten.

Songs sind in Ordnung, auch wenn der werte Herr Ulrich ruhig mal wieder üben darf.. o_O

Grüsse

Eric Draven
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ja.. und wie. Das Zeug zerrt und clippt, das geht gar nicht. Man sollte die Scheibe zurückbringen, aber vielleciht kann man auch für 10 Euro nicht mehr erwarten.

And Justice for All war damals ja auch noch gerade so an der Grenze. Aber Death Magnetic hat die grenze eindeutig überschritten. o_O

Songs sind in Ordnung, auch wenn der werte Herr Ulrich ruhig mal wieder üben darf.. o_O

Mann, wie Du Recht hast! Der war schonmal besser in Form. Aber er ist ja jetzt schon 45 Jahre alt. Und bei einer solchen durchzechten Jugend kann man wohl nix besseres mehr erwarten. :-D
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ganz klar das beste Album seit dem schwarzen 1991. DM macht St. Anger fast vergessen, denn dieses Album gefällt wohl den wenigsten Metallica-Fans. Das zehn neuen Tracks sind durch die Bank weg toll und bleiben direkt im Kopf. Ich hoffe, das die zwei weiteren Tracks, den laut Ulrich wurden 12 Tracks produziert aber es passten nur die gewählten 10 auf den Datenträger, auch noch veröffentlicht werden!
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Habe gerade festgestellt, dass man unter bestimmten Umständen das Clipping der Tracks nicht mitbekommt.
Dreht eure Anlage mal so richtig auf und geht dann in den Nebenraum und lasst die Türen offen.
Kein Clipping mehr und man hört sogar den Rob Trujillo die ganze Zeit! :-D

Ob die Nachbarn sich darüber freuen, kann ich aber nicht sagen... ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Da ich nicht glaube konnte was hier teilwies egeshcrieben wird, dass manche lieder so schlecht wären, hab ich mal reingehört und ich denke....
OH MEIN GOTT
Hat Metallica in diesem Album eine neue Foltermethode veröffentlichen wollen?
Ich mein es ist ja allgemein bekannt das in einem allseits bekannten US-Amerkanischen Gefängniss, oder doch nicht US-Amerikanisch das wissen die ja selbst nicht so genau auf jeden fall gibt es da Terroristen, Menshcen mit Metallica Mucke gequält wurden sollten, aber wieso will man das jetzt auch mit den Fans machen?
Ich mein einige stellen hören sich echt gut an und man denkt so ja wird besser, denkt sogar menshc das ist wieder Metallica wie man sie kennt richtig geiles Lied jaaa und dann kommts
DAS GITARRENSOLO
MEIN GOTT
Wollten die Versuchen was ne Gitarre so aushält?
Ich mein Ich hab nach dem ich eienig elieder gehört habe ehrnsthaft überlegt ob ich immernoch auf Metallica stehe, hab dann ONE rausgesucht und mir das angehört. Gänserhaut hab ich bekommen wie geil das ist, und die Soli erst HAMMER. Und dann hör ich nochmal in das Soli von Broken, Beat & Scarred und The Unforgiven III rein und denk so das kannst du dir nicht ganz anhören und hab nach 10 sek Soli ausgemacht.
Mein Fazit, einige ganz geile stellen und wirklich super Melodien teilweise aber ich bin froh es mir nicht gekauft zu haben. Ich bleib lieber bei den alten Liedern.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
St. Anger ist allerdings wunderbar, um mal Aggressionen auszulassen. Ja, es passt überhaupt nicht zu den anderen Sachen, aber ist recht nett.

Also ich finde auch, dass St. Anger krass anders ist, jedoch hör ich es ganz gern. Die alten Alben haben aber einfach mehr Stil, mehr Achtziger :-D

Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir DM für 10 € als mp3 oder für 16 € als CD kaufen soll. Eigentlich muss es ja die CD sein, aber ich hör eh nur über iTunes...
Naja, auf jeden Fall muss das Album her!
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich finde das neue Metallica-Album hört sich an wie ein langweiliger Versuch, genauso zu klingen wie früher. Schnarch. Ich find Load und ReLoad sind die besten Alben, auch wenn die von der Metalfraktion total verschrien sind. Vom Sound her das ausgewogenste und nich so steril wie die 80er Alben. Aber dafür muss man auch mehr Musik mögen, als Metal, und das tun einige Metaller ja nicht ;)

Das stört mich am meisten an der neuen Scheibe: Der sterile Sound. Da klingt Lars Ulrich wieder wie der langweiligste Schlagzeuger aller Zeiten...

Naja mit 12 fand ich Metallica auch total geil und konnte alles auf Gitarre hoch und runter spieln mit 14, aber mittlerweile find ichs einfach nur noch langweilig.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Load und Reload die besten Alben ? Jetzt geht´s aber los.

Noch nie von jemandem gehört oder gelesen, der das behauptet. Noch nicht mal von einem, der sagt, dass er einen kennt, der das gehört oder gelesen hat... ;)
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ich finde das neue Metallica-Album hört sich an wie ein langweiliger Versuch, genauso zu klingen wie früher. Schnarch. Ich find Load und ReLoad sind die besten Alben, auch wenn die von der Metalfraktion total verschrien sind. Vom Sound her das ausgewogenste und nich so steril wie die 80er Alben. Aber dafür muss man auch mehr Musik mögen, als Metal, und das tun einige Metaller ja nicht ;)

Das stört mich am meisten an der neuen Scheibe: Der sterile Sound. Da klingt Lars Ulrich wieder wie der langweiligste Schlagzeuger aller Zeiten...

Hast schon Recht. Trotzdem: ist es nicht gerade der unausgewogene und dauerhaft energische Sound aus den 80ern, den die meisten Metallica-Fans mögen?

@TaTonka: Tommy ist ein Ketzer! :-D
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich bin immer noch hin und weg von dem Album. Aber: Mein Bruder hat sich diese überteuerte und "limitierte" Sarg-Edition geholt. Da ist ja "Demo Magnetic" drin, also quasi das Demo-Tape des Albums auf CD, und da gefällt mir das Album direkt nochmal einen Ticken besser!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
So, ich grabe das ganze hier nochmal aus weil ich heute eine "merkwürdige Begegnung der dritten Art" mit diesem Album hatte.

Weil ich auf meine Freundin warten musste, machte ich das, was ich am besten kann, nämlich Geld verprassen ;). Also rein in den Saturn, ab in die Plattenabteilung und festgestellt, daß da jede Menge Metallica-Platten einsortiert sind. Da ich schon weiß, daß mir die alten Sachen von Metallica nicht gefallen (er hat "Jehova" gerufen!), wollte ich mal in das schwarze Album reinhören und in das neue, weil viele ja meinen, daß es gut ist.

Also beide CDs gesucht (Platten konnte man da nicht anhören) und zuerst das schwarze Album rein. Da stand was von Copyright 1991, die CD sah noch so richtig nach alter CD aus und der Sound war genial! Jede Gitarrenseite einzeln hörbar und alles in allem hat es mir ziemlich gut gefallen (jaja, ich weiß ;) ).

So, dann Death Magnetic rein. Wie geschrieben: ich wollte nur mal reinhören und eigentlich entscheiden, ob ich mir die Platte kaufe. Aber jetzt mal ernsthaft: könnt ihr euch so einen undefinierbaren Lärmbrei wirklich freiwillig anhören? Beim zweiten Lied (keine Ahnung, was das war) konnte ich mit den Kopfhörern im Saturn hören, wie es am laufenden Band Knarzgeräusche gegeben hat, weil das Ausgangsmaterial beim komprimieren aber dermaßen von volle Kanne in den Limiter gelaufen ist, daß wahrscheinlich die Hälfte der Töne fehlen. Noch dazu absolut null Dynamik und daher keinerlei Unterschied zwischen laut und leise. Gräßlich! Ich habe etwa bis 20 Sekunden ins zweite Lied geschafft und dann entnervt die Auswurftaste gedrückt.

So ein Machwerk sollte mit absoluter MIßachtung bestraft werden. Die Aufnahme des schwarzen Albums klang dagegen himmlisch! Damals hatte man halt noch nicht das Bedürfnis, den ganzen Kram so laut wie möglich auf CD zu pressen.

Naja, habe mir dann die schwarze LP gekauft und noch ein paar weitere Platten. :)

Leider auch eine CD von Apocalyptica, weil die die Platte nicht da hatten. Aber da ist ein Lied drauf, das ich unbedingt heute haben musste... :).

Also: kauft euch alle einen Plattenspieler und kauft keine CDs mehr! Der Schund sollte einfach dem Rohstoffkreislauf zugeführt werden.