1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metafrage

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von frau-peitscher, 16.01.07.

  1. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Mal ne Metafrage: Durfte ich die Frage nach der verwendung des iPod als externe Festplatte, von der die dort gespeicherte Musik auf mein iBook/iTunes kommt, nicht stellen, war die Frage zu doof, oder schon zu oft gestellt (wo?) oder vermutet ihr alle illegale Absichten und habt mir deshalb nicht geantwortet? Oder gibts vielleicht wirklich keine Antwort? Kann ja alles sein, ich bin nur etwas irritiert ubnd würds gerne wissen, wie das jetzt einzuordnen ist. Danke. o_O
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hi,

    ich denke nicht, dass Dir hinsichtlich Deiner Frage einfach "illegale Absichten" unterstellt wurden.

    Du kannst den iPod zwar als externen Datenspeicher nutzen, aber Du kannst wohl leider nicht die darauf vorhandenen Musiktitel mit iTunes abspielen.

    Das sagt Apple dazu:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61131-de

    Ansonsten gibt es ja Programme, die Dir erlauben Deine Songs vom iPod wieder auf Dein iBook zu übertragen. Da Deine Festplatte aber recht klein ist, lohnt sich vielleicht die Investition in eine externe Festplatte mit FireWire Anschluss. Darauf könntest Du Deine gesamte Musik horten, zu Parties mitnehmen und sogar mit dem iBook unter iTunes abspielen.

    Vielleicht hab ich Dir ja helfen können.
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wo ist die Frage?
     
  4. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Sorry -

    ich hab nicht noch mal alles wiederholt, was in meiner ersten Anfrage stand - und technisch faulerweise auch keinen Link gelegt ... aber was kabra antwortet, trifft meine Vermutung - es geht also nicht. Ich hab ein paar externe Firewireplatten, das funzt auch alles, hatte nur den superschlauen Gedanken, ich könnte etwas an Equipment sparen, wenn das auch über den iPod ginge. Tuts nicht, ok. Dann wars das.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das verwirrt mich. Welcher ersten Anfrage?
     
  6. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Danke schön ...

    genau das meinte ich, muss mir dann wohl doch noch mal anschauen, wie man einen link einbaut in ein posting. :)
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oder einfach an deine alte Frage anknüpfen. Wenn es doch um die Frage ging, kannst du doch dort weitermachen.


    Wie man einen Link hier im Forum einfügt steht hier. Ganz einfach ist es auch, die Adresse aus dem Browser zu kopieren und einfach hier einfügen. Das sieht dann zB. so aus: http://www.apfeltalk.de/forum/misc.php?do=bbcode
     

Diese Seite empfehlen