• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Metafrage

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Mal ne Metafrage: Durfte ich die Frage nach der verwendung des iPod als externe Festplatte, von der die dort gespeicherte Musik auf mein iBook/iTunes kommt, nicht stellen, war die Frage zu doof, oder schon zu oft gestellt (wo?) oder vermutet ihr alle illegale Absichten und habt mir deshalb nicht geantwortet? Oder gibts vielleicht wirklich keine Antwort? Kann ja alles sein, ich bin nur etwas irritiert ubnd würds gerne wissen, wie das jetzt einzuordnen ist. Danke. o_O
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi,

ich denke nicht, dass Dir hinsichtlich Deiner Frage einfach "illegale Absichten" unterstellt wurden.

Du kannst den iPod zwar als externen Datenspeicher nutzen, aber Du kannst wohl leider nicht die darauf vorhandenen Musiktitel mit iTunes abspielen.

Das sagt Apple dazu:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61131-de

Ansonsten gibt es ja Programme, die Dir erlauben Deine Songs vom iPod wieder auf Dein iBook zu übertragen. Da Deine Festplatte aber recht klein ist, lohnt sich vielleicht die Investition in eine externe Festplatte mit FireWire Anschluss. Darauf könntest Du Deine gesamte Musik horten, zu Parties mitnehmen und sogar mit dem iBook unter iTunes abspielen.

Vielleicht hab ich Dir ja helfen können.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Sorry -

ich hab nicht noch mal alles wiederholt, was in meiner ersten Anfrage stand - und technisch faulerweise auch keinen Link gelegt ... aber was kabra antwortet, trifft meine Vermutung - es geht also nicht. Ich hab ein paar externe Firewireplatten, das funzt auch alles, hatte nur den superschlauen Gedanken, ich könnte etwas an Equipment sparen, wenn das auch über den iPod ginge. Tuts nicht, ok. Dann wars das.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Danke schön ...

genau das meinte ich, muss mir dann wohl doch noch mal anschauen, wie man einen link einbaut in ein posting. :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
genau das meinte ich, muss mir dann wohl doch noch mal anschauen, wie man einen link einbaut in ein posting. :)
Oder einfach an deine alte Frage anknüpfen. Wenn es doch um die Frage ging, kannst du doch dort weitermachen.


Wie man einen Link hier im Forum einfügt steht hier. Ganz einfach ist es auch, die Adresse aus dem Browser zu kopieren und einfach hier einfügen. Das sieht dann zB. so aus: http://www.apfeltalk.de/forum/misc.php?do=bbcode