1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metadaten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Trendhure, 01.06.08.

  1. Trendhure

    Trendhure Alkmene

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Seit Freitag versuche ich mich an meinem MacBook. Soweit komme ich schon einigermaßen gut klar und bin sehr zufrieden mit dem Betriebssystem.

    Doch eine Sache habe ich noch nicht herausgefunden, kann ich von Videodateien, ähnlich wie bei Windows, über Dateieigenschaften Titel, Bewertung usw. angeben?

    So meine ich das:

    [​IMG]

    Habe die Dateien schon extra in MOVs umgewandelt, aber auch dort finde ich nicht eine ähnliche Möglichkeit die Daten anzugeben.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe.
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich wüsste momentan nur iTunes.
     
  3. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Weil es kein Windows ist, deshalb wirst du unter OS X nur auf Fremdanbieter angewiesen sein um alle Daten in eine Datei zu bringen. iphoto beherrscht solche Dinge aber legt alles in einer Bibliothek an die nicht von außerhalb der Anwendung einzusehen ist. Genau wie beim Umbenennen mehrerer Dateien wirst du bei OS X auch auf Fremdanbieter angewiesen sein.
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    QickTimePro bietet zum Teil diese Möglichkeiten.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen