Metadaten

Trendhure

Boskoop
Registriert
01.06.08
Beiträge
40
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Seit Freitag versuche ich mich an meinem MacBook. Soweit komme ich schon einigermaßen gut klar und bin sehr zufrieden mit dem Betriebssystem.

Doch eine Sache habe ich noch nicht herausgefunden, kann ich von Videodateien, ähnlich wie bei Windows, über Dateieigenschaften Titel, Bewertung usw. angeben?

So meine ich das:

detailswindows.jpg


Habe die Dateien schon extra in MOVs umgewandelt, aber auch dort finde ich nicht eine ähnliche Möglichkeit die Daten anzugeben.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe.
 

MacMan2

Gast
Weil es kein Windows ist, deshalb wirst du unter OS X nur auf Fremdanbieter angewiesen sein um alle Daten in eine Datei zu bringen. iphoto beherrscht solche Dinge aber legt alles in einer Bibliothek an die nicht von außerhalb der Anwendung einzusehen ist. Genau wie beim Umbenennen mehrerer Dateien wirst du bei OS X auch auf Fremdanbieter angewiesen sein.