• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Messi's Vorstellung bei Inter Miami: Apple TV+ stolpert

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.834
Apple-MLS-700x400.jpg


Jan Gruber
Lionel Messi, der argentinische Weltmeister, hat kürzlich bei Inter Miami unterschrieben und spielt nun bis 2026 in der US-Profi-Fußball-Liga. Interessanterweise fungiert Apple als Mitsponsor des Vertrags.

Die Fans im Stadion konnten Messi und seinen Barcelona-Kumpel Sergio Busquets trotz Regen würdig begrüßen. Im Internet sah die Vorstellung jedoch anders aus. Messi's Vorstellung wurde auch online auf Apple TV+ gestreamt, das bekannterweise die weltweiten Exklusivrechte für die Live-Spiele der Major Soccer League hält.

Technische Schwierigkeiten: Die unangenehme Überraschung für Inter Miami Fans​


Leider schien man sich bei der Übertragung wenig Gedanken um die Audioqualität gemacht zu haben. Der Klang, der im Stadion mit Mikrofonen aufgenommen wurde, ließ in der Qualität stark zu wünschen übrig und hinterließ viele enttäuschte Fans im Internet.

Nachwirkungen und Zukunftspläne: Die Reaktionen und Apple's nächste Schritte​


Die Kritik, die auf Twitter und anderen sozialen Medien geäußert wurde, fällt natürlich auf Apple TV+ zurück. Viele User waren der Meinung, dass Apple das "deutlich besser" machen könne. Nun muss Apple bei den nächsten Sportevents doppelt liefern, insbesondere da eine vierteilige Doku über Messi bei Apple TV+ in Kürze ansteht.

Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Zwei bedeutungslose Ligen und ein paar Altstars die dort ein wenig Yo-Yo mit den Gegnern spielen werden.

Die arabische Liga spielt noch zu halbwegs interessanten Uhrzeiten. Die amerikanische Liga weniger. Beide Ligen bieten keinen sportlichen Reiz um sie einzuschalten.

Messi, Ronaldo, Benzema und Ibrahimovic sind in Rente. Ramos ist auch kurz davor in Miami zu unterschreiben. Ein paar andere auch noch in Saudi Arabien, manche im besten Fussballeralter, sportlich haben sie anscheinend keinen Anspruch mehr.

Überall nur noch horrende Summen im Spiel. Sky und DAZN in finanziellen Problemen, DAZN wird immer teurer und hat schon einige Abonnenten verloren.

Der Jugendfußball seit langem Probleme, viele Kinder haben keine Lust mehr auf Fußball. Der Druck in den Vereinen ist groß, viele private Geldgeber die ihre Vereine siegen sehen wollen. Dazu die Verrohung auf den Plätzen, der Fußball als solches ist nicht mehr nur auf der Tribüne ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Der Fußball wird mittelfristig größere Probleme bekommen als man es sich vorstellen kann.

Das ist kein Selbstläufer mehr wie zu früheren Zeiten. Da hilft auch kein 36 jähriger der amerikanischen Liga, damit diese auf größeres Interesse stoßen wird. Selbst in Paris war es kein ansehnlicher Fußball mit Messi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SORAR und AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Die arabische Liga spielt noch zu halbwegs interessanten Uhrzeiten. Die amerikanische Liga weniger. Beide Ligen bieten keinen sportlichen Reiz um sie einzuschalten.
Das kann man der Liga ja nicht ankreiden. Da ist ja die Zeit Verschiebung schuld dran.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Das ist kein Selbstläufer mehr wie zu früheren Zeiten.

Tja. Dinge ändern sich nun mal im Laufe der Jahrzehnte. Warum sollte der Fußball davon ausgenommen sein? Ich würde es aber nicht ganz so kritisch sehen.

Mir persönlich ist das eigentlich auch egal. Ich schaue zwar gerne Fußball (insbesondere von meinem Lieblingsverein), aber genau so gerne schaue ich Leichtathletik, Schwimmen, die Tour de France (war nach dem Doping-Skandalen übrigens auch schon tot gesagt), die Olympischen Spiele und andere Sportevents. Die Formel 1 und andere Motorsport-Events schaue ich dagegen kaum bis gar nicht.

Die Liebe der Amerikaner zu Football, Baseball, Basketball und Eishockey kann ich ebenfalls nicht so richtig teilen. Dort wächst das Interesse am Fußball (Soccer) ja zunehmend, wobei es bei den Frauen aber schon lange sehr groß ist. Bei den Männern kann ein Messi da schon noch für einen weiteren Push sorgen. Insbesondere mit Blick auf die nächste WM in den USA, Kanada und Mexiko. Aber heute geht's ja erst mal bei den Frauen in Australien und Neuseeland los. Ich werde mir bestimmt viele Spiele ansehen, sofern ich Zeit habe (sind ja meistens vormittags). Der Frauen-Fußball hat in den letzten Jahren enorm an Qualität und Schnelligkeit gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das kann man der Liga ja nicht ankreiden. Da ist ja die Zeit Verschiebung schuld dran.
Woran das liegt ist mir klar, nur wirst du damit halt nicht die breite Masse erreichen. Der Fussball hat seinen Hauptsitz in Europa. Für eine sportliche 2-3 Liga steht ja keiner extra auf, oder bleibt hier länger wach.

Tja. Dinge ändern sich nun mal im Laufe der Jahrzehnte. Warum sollte der Fußball davon ausgenommen sein? Ich würde es aber nicht ganz so kritisch sehen.

Mir persönlich ist das eigentlich auch egal. Ich schaue zwar gerne Fußball (insbesondere von meinem Lieblingsverein), aber genau so gerne schaue ich Leichtathletik, Schwimmen, die Tour de France (war nach dem Doping-Skandalen übrigens auch schon tot gesagt), die Olympischen Spiele und andere Sportevents. Die Formel 1 und andere Motorsport-Events schaue ich dagegen kaum bis gar nicht.

Die Liebe der Amerikaner zu Football, Baseball, Basketball und Eishockey kann ich ebenfalls nicht so richtig teilen. Dort wächst das Interesse am Fußball (Soccer) ja zunehmend, wobei es bei den Frauen aber schon lange sehr groß ist. Bei den Männern kann ein Messi da schon noch für einen weiteren Push sorgen. Insbesondere mit Blick auf die nächste WM in den USA, Kanada und Mexiko. Aber heute geht's ja erst mal bei den Frauen in Australien und Neuseeland los. Ich werde mir bestimmt viele Spiele ansehen, sofern ich Zeit habe (sind ja meistens vormittags). Der Frauen-Fußball hat in den letzten Jahren enorm an Qualität und Schnelligkeit gewonnen.
Ich sehe das kritisch denn ich habe selbst lange gespielt, war ein paar Jahre Trainer und habe viele Dinge voraussehen können, was die Jugend im Umkreis betraf bzw. betreffen wird, im Bereich Fussball.

Belächelt hat man das was ich gesagt habe, heute stehen viele Vereine da, die teilweise nicht eine Jugendmannschaft mehr haben.

Würde liebend gern ehrlichen Fußball sehen, vor allem was den VAR betrifft. Gerne auch wieder Stars die eine Ära bei einem Verein prägen. Ein Bellingham der einfach mal in Dortmund bleibt, ein Sancho der in Dortmund bleibt, ein Haaland der das macht.

Und ich erwarte das Vereine, egal wie groß sie sind, abgeschlossen werden, wenn sie pleite sind. Barcelona ist faktisch schon lange am Ende, ist weiter auf, kaufen Spieler ein und renovieren jetzt ihr Stadion.

Diese ganzen Strukturen die sich entwickelt haben, dieses ganze Geld welches im Umlauf ist, das irgendwo her kommt und nichts mit der Wirtschaftlichkeit der Vereine zu tun hat, hat für meinen Begriff alles kaputt gemacht.

Habe echt lange Jahre mit mir gerungen und quasi gekämpft einen großen Teil meiner Vergangenheit an den Nagel zu hängen. Innerlich ist es schon so und da jetzt auch die ganzen Typen in Rente sind oder halt da spielen wo es keinen wirklich juckt ist es ein guter Zeitpunkt.

Die neuen Stars wie Mbappe, der sich wahrscheinlich schon morgens auf dem Weg zum Bad fallen lässt und was fordert oder Haaland mit seinen Schlafanzügen…
Thomas Müller ist der letzte echte coole Typ im Fußball. Eigentlich auch viel zu schlau für einen Fußballer.

Von den ganzen Nummern mit den TV-Rechten und der Stückelung der Spieltage will ich gar nicht erst anfangen.

Was wir öfter machen werden wird tatsächlich Samstag um 15:30 WDR2 hören. Das hat richtig Laune gemacht am letzten Spieltag. Das war ne gute Unterhaltung.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Kann Mure77 in allen Punkten nur 100% zustimmen.

Auf das ganze Kommerz-Gedöns gebe ich längst einen Pups. Ab und zu mein knuffiger KSC über einen 'alternativen' Stream oder halt mal ins Stadion, dazu die wankelmütige Nationalmannschaft, that's it. Meisterschaft (drölfhundert mal Bayern), Champions-Leage (arabische Investoren) und sonstige Albernheiten (Messi, Ronaldo....) erspare ich mir. Will mir nicht in den Kopf, dass einige Menschen für sowas 40-50€ pro Monat bezahlen. Und DAZN ist an Unverschämtheit wirklich nicht mehr zu überbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ein gewisser Kommerz gehört zum Fußball dazu. Mir wird’s allmählich aber auch zu viel so das ich vor einiger Zeit dazu übergegangen bin mich für American Football zu interessieren. 😍Jetzt könnte man meinen das ich vom Regen in die Traufe gekommen wäre. In Bezug auf Kommerz ist das wohl auch so. Allerdings stört es mich dort komischerweise nicht so sehr. 😇

Insbesondere College Football hat es mir wirklich angetan. 😍Leider wird meine bevorzuge Quelle zum 18. August geschlossen. Der ESPN Player war dahingehend eine wahre Quelle an Spielen und Vielfalt hinsichtlich College Sport. Auch wenn’s bildtechnisch und eher mäßig war so war die Nutzung relativ einfach und flexibel nutzbar (monatlich oder jährlich kündbar).

Die Alternativen sind rar gesät. Für den NFL Gamepass muss man nun zwingend DAZN nutzen. In Sachen Quantität kommt DAZN bezüglich College Football Spiele nicht an den Player ran. DAZN überträgt nur 3 Spiele pro Woche. Der Player hatte unzählig viele.

Oh,jetzt bin ich doch etwas abgeschweift. 😇Im Endeffekt wollte ich nur sagen das es auch als langjähriger Fußballfan Alternativen gibt wenn einem Fußball nicht mehr so zu sagt. Naja kommt auch wie in meinem Fall auch auf die Sportart an. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Also die letzte BuLi-Saison war doch super. Die Bayern haben es sehr spannend gemacht und den Dortmundern mehrfach das Tor zur Meisterschaft geöffnet. Die Dortmunder waren nur leider zu blöd, durchzulaufen. Aber gut, Werder war früher auch nicht viel besser. Oder Fizekusen. ;)

Die Fußball-Ligen im Ausland interessieren mich kaum. Internationale Spiele schaue ich eigentlich nur dann, wenn sie mit deutscher Beteiligung sind. Was ich kürzlich total klasse fand, war die Life-Übetragung zur Quali für die erste Runde im DFB-Pokal. Gute acht Stundem am Stück mit durchaus hochwertigem Amateur-Fußball. Hat Spaß gemacht.

Und wie gesagt, ich liebe es, solche Events wie z.B. kürzlich die Finals zu diversen Deutschen Meisterschaften in anderen Sportarten, wie Schwimmen, Leichtathletik, Turnen, Rudern etc. im TV anzuschauen. Das ist Unterhaltung und Erholung pur für mich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Woran das liegt ist mir klar, nur wirst du damit halt nicht die breite Masse erreichen. Der Fussball hat seinen Hauptsitz in Europa. Für eine sportliche 2-3 Liga steht ja keiner extra auf, oder bleibt hier länger wach.
Sie wollen ja vermutlich Fussball in den USA voran bringen damit die breite Masse der Amerikaner die Spiele schaut.