1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

messenger starten nicht!!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bastian2710, 21.10.07.

  1. hallo ich hab icq sowie msn für mac installiert. ich kann die auch öffnen, aber ich kann mich nicht einloggen! es steht dann immer da "keine verbindung zum internet"! kann das was damit zu tun haben das ich über ein ungesichertes w-lan online bin!
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll denn internet hab ich ja! vielleicht könnt ihr mir helfen!?
    grüße
     
  2. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Vielleicht liegt's daran, dass einfach Ports gesperrt sind. Ist das dein Router?

    Wenn du Websites besuchen kannst, heißt das noch lange nicht, dass du auch iCQ oder MSN benutzen kannst, für Websites muss nämlich der sogenannte Port 80 offen sein, für ICQ und MSN aber andere, afaik.

    Wenn die Ports tatsächlich gesperrt sind, lege ich dir http://www.meebo.com/ ans Herz, das geht überall.
     
  3. keine verbindung

    ich hab jetzt adium installiert was echt cool zu sein scheint!aber das connectet auch nicht! was ist denn meebo schaut komisch aus?
    grüße
     
  4. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Meebo verbindet nicht über deine Internetverbindung, sondern über einen Extra-Server, deshalb geht's auch an Orten, wo diese Ports gesperrt sind (Schule, Internetcafe, etc.).
     
  5. also am besten ich hol mir nen router oder? bei meebo hab ich halt nicht die ganzen funktionen wie web cam oder so?
     
    #5 bastian2710, 21.10.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.07
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die hast du aber bei Adium und ICQ auch nicht. Nur bei iChat und Skype stehen die zur Verfügung.

    Am besten du schaust mal wie du bei deinem Router einzelne Ports freigeben kannst, oder du deaktivierst mal zum Test die Firewall.
     
  7. !!!

    aber dafür bei msn! und wie gesagt es ghet halt nicht! wie kann ich eigentlich den ichat machen, geht das nur mit leuten die auch ichat haben? oder mit jedem?
    grüße
     

Diese Seite empfehlen