• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

messenger starten nicht!!?

  • Ersteller bastian2710
  • Erstellt am

bastian2710

Gast
hallo ich hab icq sowie msn für mac installiert. ich kann die auch öffnen, aber ich kann mich nicht einloggen! es steht dann immer da "keine verbindung zum internet"! kann das was damit zu tun haben das ich über ein ungesichertes w-lan online bin!
ich weiß nicht mehr was ich machen soll denn internet hab ich ja! vielleicht könnt ihr mir helfen!?
grüße
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
hallo ich hab icq sowie msn für mac installiert. ich kann die auch öffnen, aber ich kann mich nicht einloggen! es steht dann immer da "keine verbindung zum internet"! kann das was damit zu tun haben das ich über ein ungesichertes w-lan online bin!
ich weiß nicht mehr was ich machen soll denn internet hab ich ja! vielleicht könnt ihr mir helfen!?
grüße

Vielleicht liegt's daran, dass einfach Ports gesperrt sind. Ist das dein Router?

Wenn du Websites besuchen kannst, heißt das noch lange nicht, dass du auch iCQ oder MSN benutzen kannst, für Websites muss nämlich der sogenannte Port 80 offen sein, für ICQ und MSN aber andere, afaik.

Wenn die Ports tatsächlich gesperrt sind, lege ich dir http://www.meebo.com/ ans Herz, das geht überall.
 

bastian2710

Gast
keine verbindung

ich hab jetzt adium installiert was echt cool zu sein scheint!aber das connectet auch nicht! was ist denn meebo schaut komisch aus?
grüße
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
ich hab jetzt adium installiert was echt cool zu sein scheint!aber das connectet auch nicht! was ist denn meebo schaut komisch aus?
grüße

Meebo verbindet nicht über deine Internetverbindung, sondern über einen Extra-Server, deshalb geht's auch an Orten, wo diese Ports gesperrt sind (Schule, Internetcafe, etc.).
 

bastian2710

Gast
also am besten ich hol mir nen router oder? bei meebo hab ich halt nicht die ganzen funktionen wie web cam oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also am besten ich hol mir nen router oder? bei meebo hab ich halt nicht die ganzen funktionen wie web cam oder so?

Die hast du aber bei Adium und ICQ auch nicht. Nur bei iChat und Skype stehen die zur Verfügung.

Am besten du schaust mal wie du bei deinem Router einzelne Ports freigeben kannst, oder du deaktivierst mal zum Test die Firewall.
 

bastian2710

Gast
!!!

aber dafür bei msn! und wie gesagt es ghet halt nicht! wie kann ich eigentlich den ichat machen, geht das nur mit leuten die auch ichat haben? oder mit jedem?
grüße