1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messenger Pals

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von inglewood14, 11.07.07.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Mir ist gerade eine Idee gekommen und ich wollte fragen was ihr davon haltet.

    Es gibt ja Pen Pals (engl. Brieffreunde). Diese lernt man ja zum Beispiel im Netz kennen. Ich habe so was noch nicht gemacht.

    Meine Idee ist folgende: Messenger Pals. Was heißt das? Eine Seite bei der Messenger User (egal welcher Service, ob MSN, AOL etc.) ihre Adresse hinterlegen und Leute sie einfach adden und anquatschen können.

    Ich bin mir bewusst, dass z.B. hier bei Apfeltalk unter den Profilen ab und zu Messenger Adressen zu finden sind.

    Was halten ihr von der Idee?

    Bestimmt finden sie alle schlecht.
     
    #1 inglewood14, 11.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.07
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Nein, super Idee... Wäre wirklich was, ist halt nicht so "romantisch" wie ein Brief:D. Willst du das aufziehen?
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    jaja mach mal. ich bin dabei :D
     
  4. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich hätte kein Plan wie ich das machen soll. Wäre aber nicht schlecht, oder?

    Man könnte Kontakte über gemeinsame Interessen und so suchen. Es gibt zwar schon Spaces (?) von Microsoft, aber das ist so dämlich und finden tut man da nichts.
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich finde, man sollte die Kontakte zwar auswählen können, aber nicht mehr Informationen als der Messenger-Name sollte Pflicht sein. Der Rest wäre freiwillig (Interessen, Hobbies, Name, Wohnort).
     
  6. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ja. Natürlich.

    Die Domain www.messengerpals.com ist noch nicht vergeben.

    Kann man sich eigentlich auf so eine Idee ein Copyright besorgen?

    Wie kann man denn so ein Projekt starten?
     
    #6 inglewood14, 11.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.07
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Die Idee finde ich nahezu phänomenal! :D

    Was man dazu bräuchte: Webspace plus Domain (Space hab ich genug und könnte auch eine Subdomain anbieten), einen PHP-Programmier o.ä.
     
  8. mzet01

    mzet01 Gast

    also wenn ich das so recht verstanden habe...
    dann könnte ich auch gleich einfach unter dem avatar auf das passende symbols klicken und die leute hier anquatschen,oder?
    [​IMG]
    tschuldige flöschen,warst grad nahe liegen ;).
     
  9. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Mzet, naklar, natürlich geht das auch so. Aber mir geht's ja auch darum, dass ganze global zu machen. Nicht nur "Brieffreunde" aus Deutschland, sondern welche die aus allen Ländern der Erde kommen.

    Wrid mit den Zeitzonen nur immer etwas schwierig, wenn es im einem Land Nacht ist und am anderen Tag.
     
  10. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Coole Idee.

    Doch wieso nicht einfach einen bestehenden Dienst wie ICQ oder einen anderen verwenden.

    Der entscheidende Faktor all dieser social community web Projekte ist doch, genügend Leute an den symbolischen Tisch zu bringen, so dass eine kritische Masse erreicht wird, bis das Ganze dann auch per se schon wieder für neue User attraktiv ist.

    Deshalb scheint mir der passende Catch, welcher genügend Leute ähnlicher Intention anzuziehen vermag, essentiell zu sein.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen