• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Messenger Pals

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Mir ist gerade eine Idee gekommen und ich wollte fragen was ihr davon haltet.

Es gibt ja Pen Pals (engl. Brieffreunde). Diese lernt man ja zum Beispiel im Netz kennen. Ich habe so was noch nicht gemacht.

Meine Idee ist folgende: Messenger Pals. Was heißt das? Eine Seite bei der Messenger User (egal welcher Service, ob MSN, AOL etc.) ihre Adresse hinterlegen und Leute sie einfach adden und anquatschen können.

Ich bin mir bewusst, dass z.B. hier bei Apfeltalk unter den Profilen ab und zu Messenger Adressen zu finden sind.

Was halten ihr von der Idee?

Bestimmt finden sie alle schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Nein, super Idee... Wäre wirklich was, ist halt nicht so "romantisch" wie ein Brief:D. Willst du das aufziehen?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Nein, super Idee... Wäre wirklich was, ist halt nicht so "romantisch" wie ein Brief:D. Willst du das aufziehen?

Ich hätte kein Plan wie ich das machen soll. Wäre aber nicht schlecht, oder?

Man könnte Kontakte über gemeinsame Interessen und so suchen. Es gibt zwar schon Spaces (?) von Microsoft, aber das ist so dämlich und finden tut man da nichts.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich finde, man sollte die Kontakte zwar auswählen können, aber nicht mehr Informationen als der Messenger-Name sollte Pflicht sein. Der Rest wäre freiwillig (Interessen, Hobbies, Name, Wohnort).
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich finde, man sollte die Kontakte zwar auswählen können, aber nicht mehr Informationen als der Messenger-Name sollte Pflicht sein. Der Rest wäre freiwillig (Interessen, Hobbies, Name, Wohnort).

Ja. Natürlich.

Die Domain www.messengerpals.com ist noch nicht vergeben.

Kann man sich eigentlich auf so eine Idee ein Copyright besorgen?

Wie kann man denn so ein Projekt starten?
 
Zuletzt bearbeitet:

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Die Idee finde ich nahezu phänomenal! :D

Was man dazu bräuchte: Webspace plus Domain (Space hab ich genug und könnte auch eine Subdomain anbieten), einen PHP-Programmier o.ä.
 

mzet01

Gast
also wenn ich das so recht verstanden habe...
dann könnte ich auch gleich einfach unter dem avatar auf das passende symbols klicken und die leute hier anquatschen,oder?
klick.jpg

tschuldige flöschen,warst grad nahe liegen ;).
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Mzet, naklar, natürlich geht das auch so. Aber mir geht's ja auch darum, dass ganze global zu machen. Nicht nur "Brieffreunde" aus Deutschland, sondern welche die aus allen Ländern der Erde kommen.

Wrid mit den Zeitzonen nur immer etwas schwierig, wenn es im einem Land Nacht ist und am anderen Tag.
 

Hobbes_

Gast
Coole Idee.

Doch wieso nicht einfach einen bestehenden Dienst wie ICQ oder einen anderen verwenden.

Der entscheidende Faktor all dieser social community web Projekte ist doch, genügend Leute an den symbolischen Tisch zu bringen, so dass eine kritische Masse erreicht wird, bis das Ganze dann auch per se schon wieder für neue User attraktiv ist.

Deshalb scheint mir der passende Catch, welcher genügend Leute ähnlicher Intention anzuziehen vermag, essentiell zu sein.

Viel Erfolg!