1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Messenger for Mac 7.0.2

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von apfelsteffl, 09.02.09.

  1. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    Worin liegt bitte der Sinn des Updates 7.0.1 auf 7.0.2?!
    Immerhin will ja Microsoft dieses Jahr die Funktion für Audio-/Videokonferenzen einbauen, darum dachte ich mir dass ein großes Update kommt, aber wieder so ein "sinnloses" Update.... naja.... ich sehe keine Verbesserung darin :D
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Nicht jede Verbesserung muss man auch sehen. Evtl. fällt's dir erst auf wenn dich eine Sicherheitslücke in 7.0.1 irgendwie ärgert.
     
  3. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ich verwende ja eigenlich nur adium. das design gefällt mir hier wesentlich besser.. obwohl mir die langsame datenübertragung manchmal gehörig auf den senkel geht.
    ein problem hab ich jedoch mit adium: meine persönlichen Informationen (zb. ein zitat oder "bin afk", etc) sehen die anderen msn-user nicht. kann man das beheben oder ist das ein generelles problem von adium?
     
  4. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    also ich verwende auch adium, und bei mir sehen andere user, wenn ich eine persönliche information eingebe, aber nicht alle sehen die, weiß auch nicht warum
     
  5. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Mit dem neuen WLM 9 hat Microsoft wieder dafür gesorgt, dass einige Dinge nicht mehr funktionieren. In der neuen Adium-Version 1.3.3 werden diese behoben sein. Lange ist's nicht mehr hin. Einen "Release Candidate" gibt es schon (siehe http://beta.adiumx.com).

    Die lahmen Datenübertragungen bei MSN haben sich damit aber nicht geändert, um etwaige Fragen vorweg zu nehmen. ;)
    Für das Austauschen von Dateien gibt es ja auch andere Möglichkeiten, auch wenn es im Chatprogramm natürlich praktisch ist.
     
  6. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    MSN schmiert bei mir seit dem Update nicht mehr 1-2mal täglich ab:)

    Ansonsten war ich schon immer zufrieden mit dem Mac Messenger. Wenn ich mit "camen"(grausiger Neologismus!) will, was aüßerst selten vorkommt, dann mach ich Skype an. Ansonsten will ich keine Webcam, kein Mikro, sondern einfach nur mit meinen Leuten schreiben und Informationen austauschen. Dafür reicht der Mac Messenger dicke.
    Übertragungsraten stören mich auch nicht sonderlich. Wofür gibts Mails und USB-Sticks?!
     
  7. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Ja und nein. Natürlich liegt die Hauptfunktion beim Messenger immer noch bei der Chatfunktion. Bis auf wenige kleine Features ist jedoch die Video-Chat Funktion die einzige die der Messenger für Mac im Vergleich zu seinem großen Windows Bruder nicht hat. Und das schon recht lange nicht.
    Es geht eben wie so oft um das Prinzip. :) Es ist schade, dass Microsoft sich nicht die Zeit nimmt um die Funktionen bei beiden Versionen auf den gleichen Stand zu bringen.
     
  8. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ich finds gut. Dann kann ich immerhin sagen, dass Cam bei meinem MSN nicht funzt, wenn ich nciht gesehen werden will:p
     
  9. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ich finds iwo lächerlich von microsoft. diese bevormundung. :eek:
     
  10. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Damit solltest du dich als User von Apple Produkten nun wirklich abgefunden haben. Mini DVI, Mini Display Port um nur zwei Sachen anzuführen ;)
     
  11. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    nimm doch einfach amsn da geht alles wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen