• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Messenger for Mac 7.0.2

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
Worin liegt bitte der Sinn des Updates 7.0.1 auf 7.0.2?!
Immerhin will ja Microsoft dieses Jahr die Funktion für Audio-/Videokonferenzen einbauen, darum dachte ich mir dass ein großes Update kommt, aber wieder so ein "sinnloses" Update.... naja.... ich sehe keine Verbesserung darin :D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nicht jede Verbesserung muss man auch sehen. Evtl. fällt's dir erst auf wenn dich eine Sicherheitslücke in 7.0.1 irgendwie ärgert.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ich verwende ja eigenlich nur adium. das design gefällt mir hier wesentlich besser.. obwohl mir die langsame datenübertragung manchmal gehörig auf den senkel geht.
ein problem hab ich jedoch mit adium: meine persönlichen Informationen (zb. ein zitat oder "bin afk", etc) sehen die anderen msn-user nicht. kann man das beheben oder ist das ein generelles problem von adium?
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
also ich verwende auch adium, und bei mir sehen andere user, wenn ich eine persönliche information eingebe, aber nicht alle sehen die, weiß auch nicht warum
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Mit dem neuen WLM 9 hat Microsoft wieder dafür gesorgt, dass einige Dinge nicht mehr funktionieren. In der neuen Adium-Version 1.3.3 werden diese behoben sein. Lange ist's nicht mehr hin. Einen "Release Candidate" gibt es schon (siehe http://beta.adiumx.com).

Die lahmen Datenübertragungen bei MSN haben sich damit aber nicht geändert, um etwaige Fragen vorweg zu nehmen. ;)
Für das Austauschen von Dateien gibt es ja auch andere Möglichkeiten, auch wenn es im Chatprogramm natürlich praktisch ist.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
MSN schmiert bei mir seit dem Update nicht mehr 1-2mal täglich ab:)

Ansonsten war ich schon immer zufrieden mit dem Mac Messenger. Wenn ich mit "camen"(grausiger Neologismus!) will, was aüßerst selten vorkommt, dann mach ich Skype an. Ansonsten will ich keine Webcam, kein Mikro, sondern einfach nur mit meinen Leuten schreiben und Informationen austauschen. Dafür reicht der Mac Messenger dicke.
Übertragungsraten stören mich auch nicht sonderlich. Wofür gibts Mails und USB-Sticks?!
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ja und nein. Natürlich liegt die Hauptfunktion beim Messenger immer noch bei der Chatfunktion. Bis auf wenige kleine Features ist jedoch die Video-Chat Funktion die einzige die der Messenger für Mac im Vergleich zu seinem großen Windows Bruder nicht hat. Und das schon recht lange nicht.
Es geht eben wie so oft um das Prinzip. :) Es ist schade, dass Microsoft sich nicht die Zeit nimmt um die Funktionen bei beiden Versionen auf den gleichen Stand zu bringen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich finds gut. Dann kann ich immerhin sagen, dass Cam bei meinem MSN nicht funzt, wenn ich nciht gesehen werden will:p
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ich finds iwo lächerlich von microsoft. diese bevormundung. :eek:
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Ja und nein. Natürlich liegt die Hauptfunktion beim Messenger immer noch bei der Chatfunktion. Bis auf wenige kleine Features ist jedoch die Video-Chat Funktion die einzige die der Messenger für Mac im Vergleich zu seinem großen Windows Bruder nicht hat. Und das schon recht lange nicht.
Es geht eben wie so oft um das Prinzip. :) Es ist schade, dass Microsoft sich nicht die Zeit nimmt um die Funktionen bei beiden Versionen auf den gleichen Stand zu bringen.

nimm doch einfach amsn da geht alles wunderbar.