• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merom für die MBPs

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
die PS3 wurde schon verschoben, weil sie die Laufwerke nicht hinkriegen... Ich denke, das dauert noch, haette aber auch gerne eines... wird dann aber wohl ein externes, da ich das MBP frueher will
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Naja, wollen tu ich so ein teil nicht wirklich (wegen dem ganzen DRM krams) aber AFAIK gibts schon ein Notebook mit HDDVD Laufwerk (ich glaub von Toshiba, bin mir aber net sicher...)

Is mir auch mal nur so in den Sinn gekommen, weil Apple neue technologien ja teilweise schon sehr früh verbaut (siehe Express Card) ...

Werd mir aber auch auf jeden Fall eins von der 2. Generation MBP zulegen.. ob mit oder ohne HDDVD/BlueRay...

CU Jan ;)
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Ja, da hast du recht, muss ich mich korrigieren!
Hab gerade gesehen, dass es das schon gibt! Anscheinend gibt's da ein Toshiba, das eines hat, aber sicher bin ich bei einem Sony nämlich dem VGN-AR11S kostet 3200 €.
Das Erscheinungsdatum weiß ich leider nicht! Aber die anderen Leistungsdaten sind auch nicht so schlecht: 17" mit 1920x1200 Pixel, Intel Dual Core mit 2.0 Ghz, 1 GB Speicher, eine HDMI Schnitstelle und 200GB Festplatte.
;)
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Hallo,

also manchmal muss ich mich fragen ob es immer nur um "schneller, höher, weiter" geht.
Ich war mit meinem Powerbook mit 1,25 GHz sehr zufrieden und das bei Anwendungen
wie Cinema4D, Archicad, Photoshop usw. Jetzt ist es leider kapput gegangen und ich habe
ein MBP und bin troz Kinderkrankheiten zufrieden, denn die Programme laufen stabil und
ohne zuckeln. Was sie aber auch noch bei einem älteren PowerBook tun. Ich für meinen Teil
freue mich an einem stabilen Betriebssystem und an solider Technik (da muss beim MBP noch nachgebessert werden). Wenn es immer nur um "schneller" geht und die Stabilität auf der Strecke findet das wohl auch keiner toll.

ciao

Burn