1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdigkeiten bei Akkuaufladung und Verbrauch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von frid, 27.10.08.

  1. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Hi,

    ich habe auf meinem iphone 3G 2 Merkwürdigkeiten, die ich nicht verstehe

    1) Obwohl augenscheinlich keine Anwendung läuft zählt hin und wieder die "Benutzung" hoch. Oftmals ist das der Fall, wenn ich zum Einschlafen Musik höre, den Timer auf x Minuten setze und das iphone dann in den Ruhezustand gehen soll. Das scheint auch zu klappen, jedenfalls hört die Musik nach der eingestellten Zeit auf, aber ich hatte jetzt schon ein paar mal den Fall, dass am nächsten Morgen bei "Benutzung" x Stunden (je nach Schlafzeit) standen und der Akku entsprechend leerer war. Kann es sein, dass irgendwelche Applikationen im Hintergrund daran schuld sind?

    2) Ich hatte jetzt schon ein öfters das Problem, dass ich das iphone vollständig aufgeladen hatte (zumindest war das Steckersymbol zu sehen) und der Aku dann nur 3 - 4 Stunden Benutzung (Fast nur Musik) zugelassen hat. Ein Ein- und Ausschalten und nochmaliges langes Aufladen (deutlich länger als laut Anzeige notwendig) verhilft dem iphone dann wieder zu "normaler" Betriebszeit.

    Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt und eventuell eine Erklärung für mich?

    Danke
    Frid
     
  2. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    hey frid,
    ich bin beruhigt das noch jemand dieses verhalten beobachtet! ich dachte schon ich hätte wahnvorstellungen. Ich habe das selbe problem. ich schalte das iphone dann kurz aus und wieder ein - meistens geht es dan wieder.

    ich habe diese frage hier auch schon mal gestellt, aber wirklich helfen konnte mir keiner. was das phone im hintergrund macht - keine ahnung. :(

    würde mich aber echt interessieren - da dieses verhalten den akku schon ziehmlich runterzieht. ich bin gespannt ob an dieser stelle noch was anderes rauskommt!
     
  3. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Erklärungen keine aber wie wäre es mit Flugmodus? Da trennt er alle Internet-Verbindungen vllt läuft da trotzdem irgendwas...
     
  4. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    hey, jackson

    das habe ich auch schon versucht. wir hatten das thema schon einmal. ;) es hilft leider nicht. ich hatte das problem letzte nacht mal wieder und diesesmal habe ich alle programme - so wie du sagtest geschlossen. :(

    ich bin gespannt!
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ist schwer zu beurteilen so... Gib uns doch mal alle Informationen die du hast! Also:

    1.) Welche Firmware, iPhone WOHER?
    2.) Welche Apps hast du installiert?
    3.) Hast du es Gejailbreakt? Wenn ja welche Apps hast du dann installiert?
    4.) Welche Einstellungen hast du am iPhone bezüglich EDGE, UMTS, GPRS, GPS uswusw

    Vllt kriegen wir dann was raus :)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hatten wir dieses thema nicht bereits (vor-)letzte woche hier sehr ausführlich diskutiert?
     
  7. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    ok... ist zwar nicht mein beitrag... aber versuchen wir es:

    1. firmware 2.1 t-moblie
    2. fiatlux
    world roll de
    shazam
    air sharing
    fire mail
    irecorder
    resistor code
    währung
    fring
    meet bubble
    wikipanion

    labyrinth(lite), pacman lite, mahjong, fifteen

    3. kein jailbreak
    4. 3g aus
    datenabfrage: manuell
    ortungsdienst:aus
    wlan: aus
    bluetooth: zeitweise an

    ich denke das war es! oder fehlt noch was?

    ich bin gespannt! ;)
     
  8. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    stimmt eyecandy!

    frid hat das thema nochmal aufgemacht. und da es noch keine lösung gibt - kann man doch an dieser stelle nochmal versuchen eine lösung zu finden! oder? ;)
     
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Also ich muss dich jetzt erstmal enttäuschen... Wenn du nen Jailbreak hättest könnte ich mir das schon eher vorstellen aber so, hm...

    iPhone in iTunes schonmal wiederhergestellt und ohne Backup komplett neu konfiguriert?
     
  10. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    da gebe ich dir recht jackson! wenn ich frid richtig verstanden habe hat er auch keinen und das selbe problem! *grübel
     
  11. macmerlin

    macmerlin Granny Smith

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    15
    nöööö ... da gehen natürlich alle mail accounts u.s.w verloren..... richtig?
     
  12. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Nöööööö ;) Die kannste doch danach wieder alle einstellen! Das einzigste was verloren geht sind die ganzen Daten! Und die müssten ja alle in iTunes drinne sein... Außer SMS!
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das praktische an diesem forum (vbulletin) ist, dass man in alten threads weiterschreiben kann und diese somit auch wieder hochgeholt und der erneuten aufmerksamkeit der leserschaft ausgesetzt werden ...

    das erspart auch dem to, dass bereits diskutierte lösungsansätze, die ohne erfolg blieben, nochmals durchgekaut werden ...
     
  14. Martsurfer

    Martsurfer Idared

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    24
    die werden mittlerweile auch gebackuped
     
  15. martin 3 16

    martin 3 16 Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    21
    also dazu kann ich auch was sagen.

    ich hab n iphone 2g und dabei ist mir folgendes aufgefallen was die akku laufzeit angeht:
    ich hab nen jailbreak gemacht und las mir die akkufüllstandanzeige in prozent anzeigen...

    beim aufladen,wenn er 100 anzeigt und ich das kabel entferne sobald besagte 100 erreicht sind,kommt mir vor das der akku sich schneller entlädt als wenn ich zb das handy noch 1ne stunde am netz lasse und so den akku mehr "fülle".
    meine vermutung is das der akku gar nicht ganz voll geladen ist auch wenns angezeigt wird.
    bei mir kams schon vor früher das der akku nach dem laden nach ca 4 stunden auf 50% war....
    seitdem ichs länger am netz lass hällt er länger.

    grüsse
     
  16. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    SIcher? Das wäre ja cool! Quelle?
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das stimmt so. Ist in der Standard Datensicherung mit drin.

    Kannste ja selbst testen: Lösch einfach mal alles und spiel das Backup ein ;)
     
  18. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hab gestern erst das iPhone komplett wiederhergestellt ohne Backup weil mal wieder nix funktioniert hat... Schade um die SMS. David, hätte dir das nicht einen Tag früher einfallen können? Also echt...
     
  19. Martsurfer

    Martsurfer Idared

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    24
    Ne ist schon so, konnte es auch nicht erst glauben. Quelle? Ich! ;)

    Ich meine vor 9 Monaten war das noch anders

    Was Batterieladung angeht, ist bei mir schon immer so, dass er es nicht ganz in einem Stück lädt, dann muss ich es nochmals ein und ausstecken, dann lädt er vllt noch 20 %.

    Jackson: Blöde frage aber kannst es nicht noch backuppen wenn Du es gerade erst wiederhergestellt hast? Ging bei mir, hatte es aber auch an nem anderen PC wiederhergestellt
     
  20. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ich lade das iPhone immer zu 100% (BossPrefs Anzeige) und lasse es dann noch so 2 Stunden am Netzteil hängen, schalte es dann aus und lass es über die ganze nacht an der Steckdose! Klingt vllt Blödsinnig, dachte ich auch erst habe das in einem anderen Forum gelesen aba funktioniert! Seit Sonntag früh ist das iPhone jetzt auf den Beinen (Über Nacht AUS) und hat jetzt noch 62%. Langsam bin ich glücklich mit meinem Akku :) (PUSH IST LEIDER AUS...)
     

Diese Seite empfehlen