1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdiges Updateverhalten.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chrisonic, 28.01.08.

  1. chrisonic

    chrisonic Gloster

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    60
    Hallo, habe gerade mal die Softwareaktualisierung unter Leopard durchlaufen lassen. Bekomme auch die Meldung, dass angeblich neue Software verfügbar ist. Allerdings ist im unteren Fenster keinerlei Update zu sehen, welches ich installieren könnte.

    Was soll das? Hat jemand schon ähnliches feststellen können?
     
  2. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    Nö. Meine Software ist "auf dem neuesten Stand". Allles cool
     
  3. Hallo chrisonic,

    ich habe das gleiche Problem. Gestern habe ich Leopard installiert und nach dem ersten Softwareupdate zeigt die Softwareaktualisierung die noch zu installierenden Updates nicht mehr an.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    habt ihr auch einen screenshot?
     
  5. Ja, hier ist der Screenshot
     

    Anhänge:

  6. chrisonic

    chrisonic Gloster

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    60
    Jupp, genauso sieht es bei mir auch aus! Wäre jetzt interessant zu wissen woran das liegt????
     
    #6 chrisonic, 29.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.08
  7. Kann man das Programm Softwareaktualisierung separat installieren oder es aktualisieren?
     
  8. gaffer

    gaffer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    259
    Man kann bestimmte Programme von der Aktualisierung ausschliessen. Habt ihr das eventuell getan und jetzt findet Software Aktualisierung so ein Programm, und stellt es nicht dar, merkt aber, dass es upgedatet werden sollte. (Nur eine Vermutung...)
     
  9. chrisonic

    chrisonic Gloster

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    60

    Nicht bewusst. Wie und wo kann ich das denn überprüfen?
     
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Nachdem ich mein OS von einem Time Machine-Backup wiederhergestellt hatte, wollte iTunes auch eine Aktualisierung haben.

    Die SA hat nichts gefunden.

    Habe mir das Update dann kurzerhand manuell von der Apple-Seite heruntergeladen.
     
  11. chrisonic

    chrisonic Gloster

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    60
    Das Poblem ist ja, das ich ja garnicht weiss, um welches update es sich überhaupt handelt. Insofern kann ich ja schlecht was manuell installieren...
     
  12. gaffer

    gaffer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    259
    An Chrisonic

    Wenn Du Software Aktualisieren startest ändert sich das Menu, unter anderem steht da im "Aktualisieren" Menu: "Update ignorieren..." (würde einen Screenshot einfügen, weiss jedoch nicht wie). Im Menu "Software Aktualisierung" heisst ein Eintrag "Ignorierte Updates zurücksetzen". Das ist alles 10.4, in 10.5 dürfte das allerdings sehr ähnlich oder gleich sein
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Unten (hier beim Antworten) statt auf Antwort auf Erweitert klicken, dann etwas nach unten scrollen, da kommt was in Richtung "Anhänge verwalten" oder "Datei anhängen".
     
  14. chrisonic

    chrisonic Gloster

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    60
    ah, ok gefunden. Daran liegt es allerdings nicht. Ist alles grau hinterlegt und kann dort garnichts anklicken. demzufolge habe ich da wohl auch nichts geblockt.

    Mir ist aufgefallen, dass in den Systemeinstellungen unter Softwareupdate immer angegeben wird das bei der letzten SA ein Fehler aufgetreten ist.
     
  15. chrisonic

    chrisonic Gloster

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    60
    Kurze Info: Gab ja gerade eben ein iwork ´08 Update. Hab das installiert und nun läuft meine Softwareaktualisierung als wäre nie was gewesen.
    Trotzdem vielen Dank an alle!
     
  16. Bei mir funktioniert es auch wieder. Dann lag es wohl an Apple, ich habe nichts bei mir installiert. Auch von mir vielen Dank!
     
  17. gaffer

    gaffer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    259
    Danke MacAlzenau
     

Diese Seite empfehlen