• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges Updateverhalten.

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Hallo, habe gerade mal die Softwareaktualisierung unter Leopard durchlaufen lassen. Bekomme auch die Meldung, dass angeblich neue Software verfügbar ist. Allerdings ist im unteren Fenster keinerlei Update zu sehen, welches ich installieren könnte.

Was soll das? Hat jemand schon ähnliches feststellen können?
 

visalyar@gmail.

Gast
Hallo chrisonic,

ich habe das gleiche Problem. Gestern habe ich Leopard installiert und nach dem ersten Softwareupdate zeigt die Softwareaktualisierung die noch zu installierenden Updates nicht mehr an.
 

visalyar@gmail.

Gast
Ja, hier ist der Screenshot
 

Anhänge

  • Softwareaktualisierung.jpg
    Softwareaktualisierung.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 170

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Jupp, genauso sieht es bei mir auch aus! Wäre jetzt interessant zu wissen woran das liegt????
 
Zuletzt bearbeitet:

visalyar@gmail.

Gast
Kann man das Programm Softwareaktualisierung separat installieren oder es aktualisieren?
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Man kann bestimmte Programme von der Aktualisierung ausschliessen. Habt ihr das eventuell getan und jetzt findet Software Aktualisierung so ein Programm, und stellt es nicht dar, merkt aber, dass es upgedatet werden sollte. (Nur eine Vermutung...)
 

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Man kann bestimmte Programme von der Aktualisierung ausschliessen. Habt ihr das eventuell getan und jetzt findet Software Aktualisierung so ein Programm, und stellt es nicht dar, merkt aber, dass es upgedatet werden sollte. (Nur eine Vermutung...)


Nicht bewusst. Wie und wo kann ich das denn überprüfen?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Nachdem ich mein OS von einem Time Machine-Backup wiederhergestellt hatte, wollte iTunes auch eine Aktualisierung haben.

Die SA hat nichts gefunden.

Habe mir das Update dann kurzerhand manuell von der Apple-Seite heruntergeladen.
 

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Das Poblem ist ja, das ich ja garnicht weiss, um welches update es sich überhaupt handelt. Insofern kann ich ja schlecht was manuell installieren...
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
An Chrisonic

Wenn Du Software Aktualisieren startest ändert sich das Menu, unter anderem steht da im "Aktualisieren" Menu: "Update ignorieren..." (würde einen Screenshot einfügen, weiss jedoch nicht wie). Im Menu "Software Aktualisierung" heisst ein Eintrag "Ignorierte Updates zurücksetzen". Das ist alles 10.4, in 10.5 dürfte das allerdings sehr ähnlich oder gleich sein
 

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
ah, ok gefunden. Daran liegt es allerdings nicht. Ist alles grau hinterlegt und kann dort garnichts anklicken. demzufolge habe ich da wohl auch nichts geblockt.

Mir ist aufgefallen, dass in den Systemeinstellungen unter Softwareupdate immer angegeben wird das bei der letzten SA ein Fehler aufgetreten ist.
 

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Kurze Info: Gab ja gerade eben ein iwork ´08 Update. Hab das installiert und nun läuft meine Softwareaktualisierung als wäre nie was gewesen.
Trotzdem vielen Dank an alle!
 

visalyar@gmail.

Gast
Bei mir funktioniert es auch wieder. Dann lag es wohl an Apple, ich habe nichts bei mir installiert. Auch von mir vielen Dank!