1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdiges Macbook Phänomen im Laden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von l!l wayne, 03.11.09.

  1. l!l wayne

    l!l wayne Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    308
    Hallo alle zusammen

    Mir ist da ein phänomen bei den MacBooks in den Läden aufgefallen Und zwar folgendes: Die MacBooks arbeiten sehr sehr träge, Z.b Wenn ich ein Programm aus den Dock öffne, z.b iPhoto oder iTunes, Dann hüpft dieses symbol erstmal 6-10 sekunden hoch und runter bis das programm, dann geöffnert ist.Kann ja nicht sein dass es trotz 4GB Arbeitspeicher so langsam ist. Woran liegt das ?

    Das ist auch nur bei den MacBooks so nicht aber bei den Pro's

    Ich ging erst davon aus dass das Macbook vielleicht zu heiss war, oder verstellt, aber das war bei jedem so, ob im S*turn oder Mediam*rkt, oder Prom*rkt, überall Das selbe beim selben Modell.
    Nur ein zufall ? Ansonnstenhat mich das Macbook voll in seinen Bann gezogen. Weiss jemand warum die MacBooks in den Läden so langsam sind?


    MFG Kriss, Nehmt bitte etwas rücksicht, ich binn däne und kann erst seit 7 monaten Deutsch.
     
    Ian Liam und Thaddäus gefällt das.
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    In meinem MM reagiert das MBP auch extrem träge. Mindestens 10 sec, bis iTunes gestartet ist mit ca. 10 Titeln. Und da läuft sonst nix, außer dieser Kiosk-Anwendung.
     
  3. l!l wayne

    l!l wayne Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    308
    Vielleicht sind die MacBooks gedrosselt um sie "kalt zu halten" ? schon merkwürdig....
     
  4. RHCP

    RHCP Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    144
    Sorry für das Off Topic aber hättest du den fett gedruckten Satz nicht erwähnt hätte ich mir nichts dabei gedacht. Es gibt eine Menge User hier die Posts in einem deutsch abschicken dass sich die Fußnägel aufrollen. Daumen hoch.
    Sorry; aber das musste ich grad mal loswerden..;)
     
  5. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392
    Respekt! Wie mein Vorredner bereits sagte, ohne diesen Satz nicht feststellbar. Kleinere Patzer passieren jedem mal, wenn man schnell tippt, und was man sonst so teilweise in Foren zu lesen bekommt uiuiui...


    BTT: Das Phänomen konnte ich noch nicht feststellen, habe aber auch noch nie bewußt darauf geachtet. Werde das beim nächsten Besuch im MM beobachten.

    Greetings


    Taliesin
     
  6. l!l wayne

    l!l wayne Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    308
    Danke, ich gieb mir auch viel mühe, nur wenn ich deutsch spreche kringeln sich alle vor lachen :)

    Ich hab mal gelesen das die MacBooks ohne akku automatisk gedrosselt werden, stimmt das? Das würde vielleicht die geringe leistung erklären .
     
  7. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ja werden sie, das könnte es erklären.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ja, das stimmt tatsächlich... Konntest du denn erkennen, dass die Akkus entfernt waren?

    PS: Auch von mir ein Daumen hoch bezüglich deiner Rechtschreibung... :)
     
  9. Bettarg

    Bettarg Auralia

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    199
    Gibts denn in "Läden" überhaupt noch MacBooks ohne Akku?
     
  10. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Stimmt, dürfte schwer und unnötig sein, den da rauszukriegen.
     
  11. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    7 Monate? Wow, dafür bist du echt gut! Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass du kein Deutscher bist. :)
    Und zum Thema: Ich würde auch stark vermuten, dass das an entfernten Akkus liegt, diese nehmen sie vielleicht raus damit sie nicht gestohlen werden. Aber keine Garantie, dass dies stimmt. ;)
     
  12. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Haha, das tun aber auch viele, wenn sie jemanden dänisch sprechen hören ;)

    Spaß beiseite, erstaunlich, wie gut du auf diese kurze Zeit deutsch kannst, wenn ich mir so anschaue, was so mancher Deutscher hier im Forum, bzw. im Internet allgemein, an unlesbarem Kauderwelsch abliefert. Hut ab!

    Es könnte vielleicht an den Akkus liegen, wobei bei den neueren Modellen der Akku ja fest verbaut ist, von daher fällt diese Variante wohl flach. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie zugemüllt und total verstellt die Macbooks bei meinen hiesigen Elektrodiscountern sind, wundert mich das eigentlich gar nicht. Da probieren zig Leute dran rum, machen Bilder mit iSight, erstellen wild irgendwelche Ordner, öffnen hunderte von Programmen (und denken, durch Klicken auf den roten Gnubbel wären die wieder geschlossen), und und und... ich denke nicht, dass das auf Dauer vorteilhaft für die Performance ist.
     
  13. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Wenn jemand im Saturn mit dem Schraubenzieher über das Unibody-17"-MacBook Pro herfällt, ist das nicht zu übersehen, vermute ich mal;)
     
  14. turbo77

    turbo77 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    10
    Hallo Zusammen

    Warum wird die Leistung gedrosselt, wenn die Akkus entfernt werden?
    Da ergibt für mich keinen Sinn!

    Gruss
    Charles
     
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.943
    Apples Begründung:
    http://support.apple.com/kb/HT2332?viewlocale=de_DE
     
  16. pat11087

    pat11087 Gala

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    52
    ja das hab ich auch schon bemerkt.
    Aber ich glaube nicht das die Aussteller Mac´s gedrosselt sind o.ä. Zumindest ergibt das keinen Sinn, da man die Kunden natürlich vom Produkt überzeugen will!
    Und um Sie kalt zu halten, das glaube ich auch nicht. Ich meine was wird denn da an einem Aussteller gemacht, das er wirklich heiß wird? Da klickt halt jeder 2. der ein Macbook toll findet paar mal dran rum und das wars ;)

    MfG

    pat
     
  17. l!l wayne

    l!l wayne Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    308
    Wenn sie nicht gedrosselt sind, warum sind sie denn so langsam ? ich mein mann will dem kaufenden ja was bieten, und son Design krückstok für über 900 euro, kommt bestimmt nicht gut an.... Was denn ja gegen das drosseln sprechen würde, da mann das produkt denn ja "schlechter" machen würde.
     
  18. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Tut mir leid, habe nicht daran gedacht, dass die neuen ja nur noch fest verbaute Akkus besitzen. ;)
    Ich hoffe mir kann dieser Fehler verziehen werden. :-D
    Aber sonst hätt' ich auch keine Idee, woran das noch liegen könnte... o_O
     
  19. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Die Macbooks die du in der Hand gehabt hast waren noch welche mit "normalem" Akku.
    Der ist rausgenommen, und daher ist das Book so langsam. Alles andere bezüglich isight-bildergemacht, Einstellungen-verstellt uä ist Schwachsinn. OSX benötigt zum "vermurksen Adminrechte und die hat man nicht im Laden, geschweige denn dass sich das System überhaupt so vermurksen lassen würde.

    Wie gesagt liegt allein am entfernten Akku, da er geklaut werden könnte.
     
  20. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Von Vermurksen war auch gar keine Rede... aber bei vielen Demonstrationsrechnern is solchen Märkten sind z.B. meistens so um die 100 Programme im Dock geöffnet, und dass das keine Leistungseinbußen bedeutet, glaub ich irgendwie nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen