• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges Macbook Phänomen im Laden

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Hallo alle zusammen

Mir ist da ein phänomen bei den MacBooks in den Läden aufgefallen Und zwar folgendes: Die MacBooks arbeiten sehr sehr träge, Z.b Wenn ich ein Programm aus den Dock öffne, z.b iPhoto oder iTunes, Dann hüpft dieses symbol erstmal 6-10 sekunden hoch und runter bis das programm, dann geöffnert ist.Kann ja nicht sein dass es trotz 4GB Arbeitspeicher so langsam ist. Woran liegt das ?

Das ist auch nur bei den MacBooks so nicht aber bei den Pro's

Ich ging erst davon aus dass das Macbook vielleicht zu heiss war, oder verstellt, aber das war bei jedem so, ob im S*turn oder Mediam*rkt, oder Prom*rkt, überall Das selbe beim selben Modell.
Nur ein zufall ? Ansonnstenhat mich das Macbook voll in seinen Bann gezogen. Weiss jemand warum die MacBooks in den Läden so langsam sind?


MFG Kriss, Nehmt bitte etwas rücksicht, ich binn däne und kann erst seit 7 monaten Deutsch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
In meinem MM reagiert das MBP auch extrem träge. Mindestens 10 sec, bis iTunes gestartet ist mit ca. 10 Titeln. Und da läuft sonst nix, außer dieser Kiosk-Anwendung.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Vielleicht sind die MacBooks gedrosselt um sie "kalt zu halten" ? schon merkwürdig....
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Sorry für das Off Topic aber hättest du den fett gedruckten Satz nicht erwähnt hätte ich mir nichts dabei gedacht. Es gibt eine Menge User hier die Posts in einem deutsch abschicken dass sich die Fußnägel aufrollen. Daumen hoch.
Sorry; aber das musste ich grad mal loswerden..;)
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
MFG Kriss, Nehmt bitte etwas rücksicht, ich binn däne und kann erst seit 7 monaten Deutsch.

Respekt! Wie mein Vorredner bereits sagte, ohne diesen Satz nicht feststellbar. Kleinere Patzer passieren jedem mal, wenn man schnell tippt, und was man sonst so teilweise in Foren zu lesen bekommt uiuiui...


BTT: Das Phänomen konnte ich noch nicht feststellen, habe aber auch noch nie bewußt darauf geachtet. Werde das beim nächsten Besuch im MM beobachten.

Greetings


Taliesin
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Danke, ich gieb mir auch viel mühe, nur wenn ich deutsch spreche kringeln sich alle vor lachen :)

Ich hab mal gelesen das die MacBooks ohne akku automatisk gedrosselt werden, stimmt das? Das würde vielleicht die geringe leistung erklären .
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ja werden sie, das könnte es erklären.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich hab mal gelesen das die MacBooks ohne akku automatisk gedrosselt werden, stimmt das? Das würde vielleicht die geringe leistung erklären .

Ja, das stimmt tatsächlich... Konntest du denn erkennen, dass die Akkus entfernt waren?

PS: Auch von mir ein Daumen hoch bezüglich deiner Rechtschreibung... :)
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Gibts denn in "Läden" überhaupt noch MacBooks ohne Akku?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
7 Monate? Wow, dafür bist du echt gut! Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass du kein Deutscher bist. :)
Und zum Thema: Ich würde auch stark vermuten, dass das an entfernten Akkus liegt, diese nehmen sie vielleicht raus damit sie nicht gestohlen werden. Aber keine Garantie, dass dies stimmt. ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Danke, ich gieb mir auch viel mühe, nur wenn ich deutsch spreche kringeln sich alle vor lachen :)

Haha, das tun aber auch viele, wenn sie jemanden dänisch sprechen hören ;)

Spaß beiseite, erstaunlich, wie gut du auf diese kurze Zeit deutsch kannst, wenn ich mir so anschaue, was so mancher Deutscher hier im Forum, bzw. im Internet allgemein, an unlesbarem Kauderwelsch abliefert. Hut ab!

Es könnte vielleicht an den Akkus liegen, wobei bei den neueren Modellen der Akku ja fest verbaut ist, von daher fällt diese Variante wohl flach. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie zugemüllt und total verstellt die Macbooks bei meinen hiesigen Elektrodiscountern sind, wundert mich das eigentlich gar nicht. Da probieren zig Leute dran rum, machen Bilder mit iSight, erstellen wild irgendwelche Ordner, öffnen hunderte von Programmen (und denken, durch Klicken auf den roten Gnubbel wären die wieder geschlossen), und und und... ich denke nicht, dass das auf Dauer vorteilhaft für die Performance ist.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
7 Monate? Wow, dafür bist du echt gut! Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass du kein Deutscher bist. :)
Und zum Thema: Ich würde auch stark vermuten, dass das an entfernten Akkus liegt, diese nehmen sie vielleicht raus damit sie nicht gestohlen werden. Aber keine Garantie, dass dies stimmt. ;)

Wenn jemand im Saturn mit dem Schraubenzieher über das Unibody-17"-MacBook Pro herfällt, ist das nicht zu übersehen, vermute ich mal;)
 

Mitglied 11371

Gast
Hallo Zusammen

Warum wird die Leistung gedrosselt, wenn die Akkus entfernt werden?
Da ergibt für mich keinen Sinn!

Gruss
Charles
 

pat11087

Gala
Registriert
13.10.08
Beiträge
52
ja das hab ich auch schon bemerkt.
Aber ich glaube nicht das die Aussteller Mac´s gedrosselt sind o.ä. Zumindest ergibt das keinen Sinn, da man die Kunden natürlich vom Produkt überzeugen will!
Und um Sie kalt zu halten, das glaube ich auch nicht. Ich meine was wird denn da an einem Aussteller gemacht, das er wirklich heiß wird? Da klickt halt jeder 2. der ein Macbook toll findet paar mal dran rum und das wars ;)

MfG

pat
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Wenn sie nicht gedrosselt sind, warum sind sie denn so langsam ? ich mein mann will dem kaufenden ja was bieten, und son Design krückstok für über 900 euro, kommt bestimmt nicht gut an.... Was denn ja gegen das drosseln sprechen würde, da mann das produkt denn ja "schlechter" machen würde.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Wenn jemand im Saturn mit dem Schraubenzieher über das Unibody-17"-MacBook Pro herfällt, ist das nicht zu übersehen, vermute ich mal;)

Tut mir leid, habe nicht daran gedacht, dass die neuen ja nur noch fest verbaute Akkus besitzen. ;)
Ich hoffe mir kann dieser Fehler verziehen werden. :-D
Aber sonst hätt' ich auch keine Idee, woran das noch liegen könnte... o_O
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Die Macbooks die du in der Hand gehabt hast waren noch welche mit "normalem" Akku.
Der ist rausgenommen, und daher ist das Book so langsam. Alles andere bezüglich isight-bildergemacht, Einstellungen-verstellt uä ist Schwachsinn. OSX benötigt zum "vermurksen Adminrechte und die hat man nicht im Laden, geschweige denn dass sich das System überhaupt so vermurksen lassen würde.

Wie gesagt liegt allein am entfernten Akku, da er geklaut werden könnte.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Von Vermurksen war auch gar keine Rede... aber bei vielen Demonstrationsrechnern is solchen Märkten sind z.B. meistens so um die 100 Programme im Dock geöffnet, und dass das keine Leistungseinbußen bedeutet, glaub ich irgendwie nicht. ;)