1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Merkwürdiges im Download Order

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Loooki, 19.12.09.

1. Loooki

Loooki Beauty of Kent

Ahoi Apfeltalk,

Mal wieder ien bestimmt leicht zu lösendes Problemchen:

und zwar In meinem Downloads Ordner befinden sich 2 Datein die ich in der Finder Ansicht nicht sehe aber Im Dock erblicken kann hab mal 2 Screenshots erstellt

Was merkwürdig ist es sind 2 .exe datein welche anscheind nicht vollständig heruntergeladen wurden

-

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Lass mich raten, du surfst mit FireFox?

3. an apple a day

an apple a day Roter Delicious

.exe Dateien aufm Mac. Glück gehabt, mit wind*** hättest du jetzt vielleicht nen Virus gefangen

4. Loooki

Loooki Beauty of Kent

sehr schnell erkannt wenn man den Icon danneben beachtet xD Ja ich surfe mit dem Feuerfuchs

@ an apple a day

Ja vll - aber wie werd ich diese Datein wieder los?

5. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Da hab ich gar nicht hingeguckt, aber du hast recht.
    Es sind Dateien, die Firefox teilweise bei einem Download erstellt und nicht zusammenfügt und vor allem auch nicht löscht. Wie man das behebt, k.A. FF hat es bisher nie geschafft länger auf meinen Rechnern zu bleiben, konnte mich nie damit anfreunden.

6. meru

meru Kronprinz Rudolf von Österreich

Löschen ??

mfg Meru

7. an apple a day

ich nehme an, löschen und in den Papierkorb ziehen hast du schon versucht. Sonst vielleicht alles andere aus dem ordner rausschneiden;) und ihn löschen. Sonst habe ich echt keine ahnung

8. Loooki

Loooki Beauty of Kent

Ich kann sie ja von dieser Dock Icon Ansicht normaler weise im Papierkorb ziehen aber das funktioniert nicht Papierkorb bleibt leer und im Ordner bleibts bestehen

@ Macbeatnik und ich konnt mich bisher nie mit Safari anfreunden ;) Firefox ist shcnell und zuverlässig + ne Menge Add ons aber das tut hier nichts zur Sache

9. Bountyhunter

Bountyhunter Saurer Kupferschmied

hast du dem feurigen Fuchs einen anderen Downloadordner zugewiesen ?

10. an apple a day

nimm doch alles aus dem ordner raus und lösche ihn dann. Nachher kannst du doch wieder einen neuen Downloadordner anlegen und ihn ff zuweisen

11. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Versteckte Dateien anzeigen lassen und einfach löschen. Ich denke nicht, daß die Dateien irgendwie geschützt sind. Kann man aus der Gitteransicht des Dock-Downloadordners - da siehst du sie wohl - nicht auch direkt Dateien in den Papierkorb schieben?

NT: Hat sich überschnitten - geht also nicht aus dem Gitter.
    Dann eben versteckte Dateien anzeigen lassen, gibt ja etliche Tools dafür.
    Oder übers Terminal löschen.

dark (k)night gefällt das.
  12. Loooki

Loooki Beauty of Kent

Die feurigen Fuchs Downloads landen im Download Ordner ausgenommen die Downloads die ich mit Antbar (einer Videodownload Toolbar) herunterlade landen im Antbar Download Ordner - ansonsten benutze ich noch JDownloader mit welchem ich aber wohl kaum ne .exe Datei downloade as ich auch mit keinem anderen Programm tue

13. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Das ist auch ok, nur der Fehler, sofern es überhaupt einer ist, rührt vom Fucks her.

14. an apple a day

eigentlich finde ich die sache, wie die exe datei auf den rechner gekommen ist viel interessanter

15. Loooki

Loooki Beauty of Kent

Wie löscht man übers Terminal? bzw Wo gibts denn so ein nettes Progrämmchen?

16. meru

meru Kronprinz Rudolf von Österreich

Beim Löschen dieser Dateien hast du aber schon den FF Komplet beendet nicht das du sie nicht Löschen kannst weil sie noch in Verwendung sind.

Mfg Meru

17. dark (k)night

dark (k)night Rheinischer Krummstiel

Vielleicht sinds ja versteckte Dateien... versuch die mal sichtbar zu machen (Programm... Onyx zum Beispiel).

Kannst du sie vielleicht auf den Schreibtisch ziehen? Und von da aus dann in den Papierkorb?
    Viel Glück!!

18. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

die hätte auch .xy heissen können, es hat mit .exe, als ausführbare Datei wohl nur wenig zu tun(gefährliches Halbwissen), wohl eher mit dem .exe Packformat.

19. Loooki

Loooki Beauty of Kent

Oh man so viele Antworten :D

Ich werd Onyx mal testen
    nein ich kann sie nicht auf den Schreibtisch ziehen erscheint ein Verbotszeichen neben dem Mauszeiger

20. larkmiller

larkmiller Saurer Kupferschmied

Pass mit Onyx bloss auf, das Programm kann unglaublich viel Aerger anrichten.

Diese Seite empfehlen