Merkwürdiges im Download Order

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ahoi Apfeltalk,

Mal wieder ien bestimmt leicht zu lösendes Problemchen:

und zwar In meinem Downloads Ordner befinden sich 2 Datein die ich in der Finder Ansicht nicht sehe aber Im Dock erblicken kann hab mal 2 Screenshots erstellt

Was merkwürdig ist es sind 2 .exe datein welche anscheind nicht vollständig heruntergeladen wurden

0pY4O.png

-

GcWtk.png
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
.exe Dateien aufm Mac. Glück gehabt, mit wind*** hättest du jetzt vielleicht nen Virus gefangen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Da hab ich gar nicht hingeguckt, aber du hast recht.
Es sind Dateien, die Firefox teilweise bei einem Download erstellt und nicht zusammenfügt und vor allem auch nicht löscht. Wie man das behebt, k.A. FF hat es bisher nie geschafft länger auf meinen Rechnern zu bleiben, konnte mich nie damit anfreunden.
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
ich nehme an, löschen und in den Papierkorb ziehen hast du schon versucht. Sonst vielleicht alles andere aus dem ordner rausschneiden;) und ihn löschen. Sonst habe ich echt keine ahnung
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich kann sie ja von dieser Dock Icon Ansicht normaler weise im Papierkorb ziehen aber das funktioniert nicht Papierkorb bleibt leer und im Ordner bleibts bestehen

@ Macbeatnik und ich konnt mich bisher nie mit Safari anfreunden ;) Firefox ist shcnell und zuverlässig + ne Menge Add ons aber das tut hier nichts zur Sache
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
hast du dem feurigen Fuchs einen anderen Downloadordner zugewiesen ?
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
nimm doch alles aus dem ordner raus und lösche ihn dann. Nachher kannst du doch wieder einen neuen Downloadordner anlegen und ihn ff zuweisen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Versteckte Dateien anzeigen lassen und einfach löschen. Ich denke nicht, daß die Dateien irgendwie geschützt sind. Kann man aus der Gitteransicht des Dock-Downloadordners - da siehst du sie wohl - nicht auch direkt Dateien in den Papierkorb schieben?

NT: Hat sich überschnitten - geht also nicht aus dem Gitter.
Dann eben versteckte Dateien anzeigen lassen, gibt ja etliche Tools dafür.
Oder übers Terminal löschen.
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Die feurigen Fuchs Downloads landen im Download Ordner ausgenommen die Downloads die ich mit Antbar (einer Videodownload Toolbar) herunterlade landen im Antbar Download Ordner - ansonsten benutze ich noch JDownloader mit welchem ich aber wohl kaum ne .exe Datei downloade as ich auch mit keinem anderen Programm tue
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
eigentlich finde ich die sache, wie die exe datei auf den rechner gekommen ist viel interessanter
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Versteckte Dateien anzeigen lassen und einfach löschen. Ich denke nicht, daß die Dateien irgendwie geschützt sind. Kann man aus der Gitteransicht des Dock-Downloadordners - da siehst du sie wohl - nicht auch direkt Dateien in den Papierkorb schieben?

NT: Hat sich überschnitten - geht also nicht aus dem Gitter.
Dann eben versteckte Dateien anzeigen lassen, gibt ja etliche Tools dafür.
Oder übers Terminal löschen.

Wie löscht man übers Terminal? bzw Wo gibts denn so ein nettes Progrämmchen?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Beim Löschen dieser Dateien hast du aber schon den FF Komplet beendet nicht das du sie nicht Löschen kannst weil sie noch in Verwendung sind.

Mfg Meru
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Vielleicht sinds ja versteckte Dateien... versuch die mal sichtbar zu machen (Programm... Onyx zum Beispiel).

Kannst du sie vielleicht auf den Schreibtisch ziehen? Und von da aus dann in den Papierkorb?
Viel Glück!!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Oh man so viele Antworten :D

Ich werd Onyx mal testen
nein ich kann sie nicht auf den Schreibtisch ziehen erscheint ein Verbotszeichen neben dem Mauszeiger
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Pass mit Onyx bloss auf, das Programm kann unglaublich viel Aerger anrichten.