1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdige Geräusche aus rechtem Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chiaroscuro, 05.12.07.

  1. Hi,

    als ich heute an meinem MacBook arbeiteite, hörte ich auf einmal ein merkwürdiges Geräusch. Zuerst dachte ich, meine Mineralwasserflasche würde Kohlensäure verlieren, aber dann habe ich doch festgestellt, dass es wohl vom rechten Lautsprecher kommt. Wie gesagt, es ist so ein Geräusch, als wenn ganz langsam Kohlensäure entweicht, oder eine Kaffeekanne merkwürdige Geräusche macht.
    ich habe dann das MacBook kurz zugemacht und wieder aufgemacht, dann war das Geräusch erst einmal verschwunden, nach ein paar Minuten kam es aber wieder.

    Habt Ihr da eine Idee, was das sein könnte???

    MfG, und vielen Dank schon einmal im Voraus, Chriaroscuro
     
  2. Hi,

    ich habe ja Schwachsinn geredet; Die Lautsprecher sind doch in der Mitte, oder? Es kommt aus jeden Fall aus der Öffnung beim Power-Button...
    Habt Ihr da eine Idee? Klingt echt wie ein Rauschen, fast, als wäre ein fascher Sender eingestellt, hört aber noch ein paar Sekunden wieder auf...

    Weiß jemand von Euch, was genau das sitzt???

    MfG, Ozzy
     
  3. egg0r

    egg0r Gloster

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    65
    Nö, das passt schon so, Lautsprecher sind links und rechts, in der mitten sind die Belüftungsschlitze.
     
  4. Ok... Nur was mich wundert ist, dass man dieses Geräusch nicht einmal abstellen kann, wenn man den Sound ausschaltet...
     
  5. klingt zwar anders, könnte aber vielleicht doch der Lüfter sein?
     
  6. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Ich weiß, was du meinst; bei meinem iMac Alu ists das selbe. aber nur selten. Immer habe ich dieses Geräusch nur, wenn ich über Bootcamp unter Windows sound abspiele.

    Ich vermute, das liegt an der soundkarte, über die kopfhörer kommt der ton nämlich auch
     
  7. Molldur

    Molldur Gast

    Hallo!

    Genau dasgleiche ist mir heute Morgen auch zum ersten mal aufgefallen.
    Und wenn ich ehrlich bin, es beunruhigt mich ein wenig.

    Woran kann das liegen?

    liebe Grüße,
    Molldur
     
  8. Also ich weiß immer noch nicht, woran es liegt. War gestern zur Info bei einem Apple-Laden, die sagten, die tauschen das Board aus...

    MfG, Ozzy
     
  9. bugmenot99

    bugmenot99 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    13
    Also,
    ich kenne das Problem (MBP). Passiert immer, wenn Audio an ist (z.B. VCL, iDVD oder auch im Browser!). Nervt ein wenig. Kann über Lautstärkeregler gemindert werden.
    Wenn ich (alternativ) einen Kopfhörer einstöpsele, ist alles ok (Ton dann aber natürlich nur über Kopfhörer).
    Denke, es liegt am Board (ggf. nur "Wackler"), war aber bisher zu faul, das MBP in Reperatur zu bringen.

    Gruß,
    bug
     
  10. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Ich hatte diesen Ton auch, jetzt ist er aber verschwunden. Kenne das noch von einem anderen MacBook. Hm.
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Flashvideo einer Erotikseite im Hintergrund mit Anschauungsmaterial zur Steigerung der Karnickelpopulation.
     
  12. Also bei mir ist es auch wieder weg. Kam bei mir aber auch zu jeder Zeit, auch wenn ich Audio aus, und kein Safari oder Firefox-Fenster geöffnet hatte...

    Naja, werde trotzdem mal reparieren lassen, ist ja nicht normal, und wenn die Garantie nu ein jahr beträgt...

    MfG, Ozzy
     
  13. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich würd's reparieren lassen. Mein iBook500 hatte auch so ein seltsames Geräusch aus dem linken Lautsprecher (war mehr wie ein Knacken). Nach einigen Tagen hat's geknistert und gestunken, ein Räuchlein stieg aus der Ex-Lautsprecheröffnung und weg war der Speaker.

    Gruss
    moornebel
     
  14. Naja, noch funktioniert alles. Und solange ich noch an meiner Diplomarbeit sitze, und das Ding jeden Tag brauche, gebe ich es erst einmal nicht aus der Hand...
     

Diese Seite empfehlen