• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdige Geräusche aus rechtem Lautsprecher

  • Ersteller Chiaroscuro
  • Erstellt am

Chiaroscuro

Gast
Hi,

als ich heute an meinem MacBook arbeiteite, hörte ich auf einmal ein merkwürdiges Geräusch. Zuerst dachte ich, meine Mineralwasserflasche würde Kohlensäure verlieren, aber dann habe ich doch festgestellt, dass es wohl vom rechten Lautsprecher kommt. Wie gesagt, es ist so ein Geräusch, als wenn ganz langsam Kohlensäure entweicht, oder eine Kaffeekanne merkwürdige Geräusche macht.
ich habe dann das MacBook kurz zugemacht und wieder aufgemacht, dann war das Geräusch erst einmal verschwunden, nach ein paar Minuten kam es aber wieder.

Habt Ihr da eine Idee, was das sein könnte???

MfG, und vielen Dank schon einmal im Voraus, Chriaroscuro
 

Chiaroscuro

Gast
Hi,

ich habe ja Schwachsinn geredet; Die Lautsprecher sind doch in der Mitte, oder? Es kommt aus jeden Fall aus der Öffnung beim Power-Button...
Habt Ihr da eine Idee? Klingt echt wie ein Rauschen, fast, als wäre ein fascher Sender eingestellt, hört aber noch ein paar Sekunden wieder auf...

Weiß jemand von Euch, was genau das sitzt???

MfG, Ozzy
 

egg0r

Gloster
Registriert
31.10.06
Beiträge
65
Hi,

ich habe ja Schwachsinn geredet; Die Lautsprecher sind doch in der Mitte, oder? Es kommt aus jeden Fall aus der Öffnung beim Power-Button...
Habt Ihr da eine Idee? Klingt echt wie ein Rauschen, fast, als wäre ein fascher Sender eingestellt, hört aber noch ein paar Sekunden wieder auf...

Weiß jemand von Euch, was genau das sitzt???

MfG, Ozzy

Nö, das passt schon so, Lautsprecher sind links und rechts, in der mitten sind die Belüftungsschlitze.
 

Chiaroscuro

Gast
Ok... Nur was mich wundert ist, dass man dieses Geräusch nicht einmal abstellen kann, wenn man den Sound ausschaltet...
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich weiß, was du meinst; bei meinem iMac Alu ists das selbe. aber nur selten. Immer habe ich dieses Geräusch nur, wenn ich über Bootcamp unter Windows sound abspiele.

Ich vermute, das liegt an der soundkarte, über die kopfhörer kommt der ton nämlich auch
 

Molldur

Gast
Hallo!

Genau dasgleiche ist mir heute Morgen auch zum ersten mal aufgefallen.
Und wenn ich ehrlich bin, es beunruhigt mich ein wenig.

Woran kann das liegen?

liebe Grüße,
Molldur
 

Chiaroscuro

Gast
Also ich weiß immer noch nicht, woran es liegt. War gestern zur Info bei einem Apple-Laden, die sagten, die tauschen das Board aus...

MfG, Ozzy
 

bugmenot99

Granny Smith
Registriert
17.08.07
Beiträge
13
Also,
ich kenne das Problem (MBP). Passiert immer, wenn Audio an ist (z.B. VCL, iDVD oder auch im Browser!). Nervt ein wenig. Kann über Lautstärkeregler gemindert werden.
Wenn ich (alternativ) einen Kopfhörer einstöpsele, ist alles ok (Ton dann aber natürlich nur über Kopfhörer).
Denke, es liegt am Board (ggf. nur "Wackler"), war aber bisher zu faul, das MBP in Reperatur zu bringen.

Gruß,
bug
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich hatte diesen Ton auch, jetzt ist er aber verschwunden. Kenne das noch von einem anderen MacBook. Hm.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hi,

als ich heute an meinem MacBook arbeiteite, hörte ich auf einmal ein merkwürdiges Geräusch.

Habt Ihr da eine Idee, was das sein könnte???

Flashvideo einer Erotikseite im Hintergrund mit Anschauungsmaterial zur Steigerung der Karnickelpopulation.
 

Chiaroscuro

Gast
Also bei mir ist es auch wieder weg. Kam bei mir aber auch zu jeder Zeit, auch wenn ich Audio aus, und kein Safari oder Firefox-Fenster geöffnet hatte...

Naja, werde trotzdem mal reparieren lassen, ist ja nicht normal, und wenn die Garantie nu ein jahr beträgt...

MfG, Ozzy
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich würd's reparieren lassen. Mein iBook500 hatte auch so ein seltsames Geräusch aus dem linken Lautsprecher (war mehr wie ein Knacken). Nach einigen Tagen hat's geknistert und gestunken, ein Räuchlein stieg aus der Ex-Lautsprecheröffnung und weg war der Speaker.

Gruss
moornebel
 

Chiaroscuro

Gast
Naja, noch funktioniert alles. Und solange ich noch an meiner Diplomarbeit sitze, und das Ding jeden Tag brauche, gebe ich es erst einmal nicht aus der Hand...