• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mercury Messenger

• Ersteller Ersteller RealAngel
  • Erstellt am Erstellt am

RealAngel

Gast
Wenn man sich in einem Fenster während man redet eine datei schicken will, schickt er sie bei mac nur indirekt und das heißt das die übertragung um die 30 min oder länger dauert.
Obwohl sie eigentlich nach 5min fertig wäre.
Was muss man genau umstellen (in der firewall?) um eine direkte verbindung zu erreichen??
Damit alles schnell geschickt werden kann.

das würde mich auch mal interessieren, da es mir auf derbe auf die Nüsse geht ;-)

Zum glück gibts ja für Dateien > 3 mb Rapidshare oder sonstige Share-Stations

Ja aber ich muss ganz normale sachen nur verschicke und bei windows ist das alles irgendwie ganz einfach..nur mit dem mac nicht? :(

das problem ist, dass ein nachgemachter messenger nie so gut sein wird wie der originale. und den originalen gibt es nunmal leider nur auf einem betriebssystem dessen name ich nicht ausprechen will.