• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mercury Messenger

  • Ersteller RealAngel
  • Erstellt am

RealAngel

Gast
Wenn man sich in einem Fenster während man redet eine datei schicken will, schickt er sie bei mac nur indirekt und das heißt das die übertragung um die 30 min oder länger dauert.
Obwohl sie eigentlich nach 5min fertig wäre.
Was muss man genau umstellen (in der firewall?) um eine direkte verbindung zu erreichen??
Damit alles schnell geschickt werden kann.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
das würde mich auch mal interessieren, da es mir auf derbe auf die Nüsse geht ;)

Zum glück gibts ja für Dateien > 3 mb Rapidshare oder sonstige Share-Stations
 

RealAngel

Gast
Ja aber ich muss ganz normale sachen nur verschicke und bei windows ist das alles irgendwie ganz einfach..nur mit dem mac nicht? :(
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das problem ist, dass ein nachgemachter messenger nie so gut sein wird wie der originale. und den originalen gibt es nunmal leider nur auf einem betriebssystem dessen name ich nicht ausprechen will.