• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Menüpunkt "Bluetooth" fehlt in den Systemeinstellungen

Balu2008

Granny Smith
Registriert
18.05.08
Beiträge
12
Hallo,

nachdem bei mir Bluetooth bislang einwandfrei funktionierte (Verwendung: Synchronisierung Handy), taucht das Menü "Bluetooth" nun mit einem Mal gar nicht mehr in den Systemeinstellungen auf. Die Synchronisierung scheitert. Ich habe KEINE Änderungen vorgenommen.

Wenn ich mit Spotlight "bluetooth" eingebe, erscheint dort als erster Vorschlag "bluetooth Datenaustausch". Wird dieser angeklickt erscheint "Es wurde keine bluetooth-Hardware gefunden", (obwohl bluetooth auf dem Handy aktiviert ist).

Wie gesagt, die Synchronisierung funktionierte bislang immer, nun auf einmal nicht mehr - ohne erklärlichen Grund.

Händler aufsuchen?
Oder kann jemand helfen?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Da muss wohl das Bluetooth-Modul im Mac kaputt gegangen sein. Hatte mal was ähnliches.

Schon neu gestartet? Hat bei mir in der Anfangsphase des Defektes noch geholfen...
 

Balu2008

Granny Smith
Registriert
18.05.08
Beiträge
12
Vielen Dank tornado,

ich hatte das Problem bereits einmal zuvor - nach dem Neustart ging es dann. Heute musste ich aber feststellen, dass ein Neustart nicht hilft. :(