1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menüleitste verbuggt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacLibu, 12.05.08.

  1. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    Hallo
    Seit heute morgen ist mir bei meinem Mac Aufgefallen, dass die obere menüleiste eigenartig aussieht, es sieht aus als ob ne folie drüber liegen würde mit viel luftblasen
    wenns jmd hilf, der photoshop hat, is wie da der folieneffekt...

    vll kann mir ja jmd helfen


    mfg

    MacLibu
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... liegts viellei daran, daß deine Menüleiste transparent is und der Desktop-Hintergrund durchscheint? o_O
     
  3. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    sieht man die "Luftbläschen" auf einem Screenshot?
     
  4. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    yep
    aufm screenshot sieht man es
    hoffe ihr könnt ihn anschaun



    maclibu
     

    Anhänge:

  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Mach mal einen Screenshot ohne ein Fenster offen zu haben. wo man den Desktop sieht...
     
  6. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Ich würde ganz eindeutig auf die Transparenz und dein Hintergrundbild tippen.
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    :-D genial mit was sich wir macuser für problemen rumschlagen müssen
     
    GunBound gefällt das.
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Geh mal auf Systemeinstellungen in den Bereich Schreibtisch und Bildschirmschoner... und mach dort das Häckchen raus bei Transparente Menuleiste.

    [​IMG]
     
  9. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    cineflow you are right
    liegt am hintergrund ;)
    danke
     
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich bin mir auch sehr sicher das es daran liegt das die leiste eine leichte transparenz hat, und man einfach das hintergrundbild durchsieht.
    hab auch einen weißen fleck mitten in der leiste der vom s/w hintergrund ist.

    gruß,
    der M

    *edit* ich sollte mir abgewöhnen mehrere freds im hintergrund zu oeffnen und nach und nach zu antworten....
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    naja, uwe war der erste:p
     

Diese Seite empfehlen