Menüleitste verbuggt

MacLibu

Jamba
Registriert
25.03.08
Beiträge
59
Hallo
Seit heute morgen ist mir bei meinem Mac Aufgefallen, dass die obere menüleiste eigenartig aussieht, es sieht aus als ob ne folie drüber liegen würde mit viel luftblasen
wenns jmd hilf, der photoshop hat, is wie da der folieneffekt...

vll kann mir ja jmd helfen


mfg

MacLibu
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... liegts viellei daran, daß deine Menüleiste transparent is und der Desktop-Hintergrund durchscheint? o_O
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
sieht man die "Luftbläschen" auf einem Screenshot?
 

MacLibu

Jamba
Registriert
25.03.08
Beiträge
59
yep
aufm screenshot sieht man es
hoffe ihr könnt ihn anschaun



maclibu
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 125

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Mach mal einen Screenshot ohne ein Fenster offen zu haben. wo man den Desktop sieht...
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ich würde ganz eindeutig auf die Transparenz und dein Hintergrundbild tippen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Geh mal auf Systemeinstellungen in den Bereich Schreibtisch und Bildschirmschoner... und mach dort das Häckchen raus bei Transparente Menuleiste.

bild1xg7.png
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich bin mir auch sehr sicher das es daran liegt das die leiste eine leichte transparenz hat, und man einfach das hintergrundbild durchsieht.
hab auch einen weißen fleck mitten in der leiste der vom s/w hintergrund ist.

gruß,
der M

*edit* ich sollte mir abgewöhnen mehrere freds im hintergrund zu oeffnen und nach und nach zu antworten....