1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menüleisten Absturz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flo911, 21.08.07.

1. flo911

flo911 Roter Delicious

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem, bei mir verschwinden seit gestern die Icons aus der Menuleiste für eine Sekunde tauchen dann aber wieder auf.
    In der Konsole steht das SystemUIServer abgestürzt ist:

Aug 21 17:31:04 florian-deuerleins-computer crashdump[335]: SystemUIServer crashed
    Aug 21 17:31:06 florian-deuerleins-computer crashdump[335]: crash report written to: /Users/floriandeuerlein/Library/Logs/CrashReporter/SystemUIServer.crash.log

Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß flo911

2. noed

noed Salvatico di Campascio

Hi,

Lösche mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist und reboote dein Book.
    Sollte helfen. Der Tip kommt übrigens aus diesem Thread. Könnten vielleicht noch ein paar weitere hilfreiche Tips dabeisein.

Gruß

3. Cyrics

Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

bei dem Phänomen würde ich schauen, ob ich nicht kürzlich irgendeine Neuerung installiert habe, die vielleicht auch ein Menu-Item mitbringt...

4. flo911

flo911 Roter Delicious

Ich hatte iStat menus instaliert. Das habe ich aber schon deinstalliert und der Fehler tritt immer noch auf.

5. flo911

flo911 Roter Delicious

Leider hat das löschen der ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist nichts genützt.
    Ich habe mir auch schon einen neuen User angelegt dort tritt das Problem ebenfalls auf.

6. noed

noed Salvatico di Campascio

Eventuell könnte es noch helfen, wenn du das Combo-Update drüberbügelst.
    Gibts hier.

Gruß

Diese Seite empfehlen