1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menüleisten Absturz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flo911, 21.08.07.

  1. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem, bei mir verschwinden seit gestern die Icons aus der Menuleiste für eine Sekunde tauchen dann aber wieder auf.
    In der Konsole steht das SystemUIServer abgestürzt ist:

    Aug 21 17:31:04 florian-deuerleins-computer crashdump[335]: SystemUIServer crashed
    Aug 21 17:31:06 florian-deuerleins-computer crashdump[335]: crash report written to: /Users/floriandeuerlein/Library/Logs/CrashReporter/SystemUIServer.crash.log

    Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Gruß flo911
     
  2. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Hi,

    Lösche mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist und reboote dein Book.
    Sollte helfen. Der Tip kommt übrigens aus diesem Thread. Könnten vielleicht noch ein paar weitere hilfreiche Tips dabeisein.

    Gruß
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    bei dem Phänomen würde ich schauen, ob ich nicht kürzlich irgendeine Neuerung installiert habe, die vielleicht auch ein Menu-Item mitbringt...
     
  4. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Ich hatte iStat menus instaliert. Das habe ich aber schon deinstalliert und der Fehler tritt immer noch auf.
     
  5. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Leider hat das löschen der ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist nichts genützt.
    Ich habe mir auch schon einen neuen User angelegt dort tritt das Problem ebenfalls auf.
     
  6. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Eventuell könnte es noch helfen, wenn du das Combo-Update drüberbügelst.
    Gibts hier.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen