• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menüleisten Absturz

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, bei mir verschwinden seit gestern die Icons aus der Menuleiste für eine Sekunde tauchen dann aber wieder auf.
In der Konsole steht das SystemUIServer abgestürzt ist:

Aug 21 17:31:04 florian-deuerleins-computer crashdump[335]: SystemUIServer crashed
Aug 21 17:31:06 florian-deuerleins-computer crashdump[335]: crash report written to: /Users/floriandeuerlein/Library/Logs/CrashReporter/SystemUIServer.crash.log

Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß flo911
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi,

Lösche mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist und reboote dein Book.
Sollte helfen. Der Tip kommt übrigens aus diesem Thread. Könnten vielleicht noch ein paar weitere hilfreiche Tips dabeisein.

Gruß
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
bei dem Phänomen würde ich schauen, ob ich nicht kürzlich irgendeine Neuerung installiert habe, die vielleicht auch ein Menu-Item mitbringt...
 

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Hi,

Lösche mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist und reboote dein Book.
Sollte helfen. Der Tip kommt übrigens aus diesem Thread. Könnten vielleicht noch ein paar weitere hilfreiche Tips dabeisein.

Gruß

Leider hat das löschen der ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist nichts genützt.
Ich habe mir auch schon einen neuen User angelegt dort tritt das Problem ebenfalls auf.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Eventuell könnte es noch helfen, wenn du das Combo-Update drüberbügelst.
Gibts hier.

Gruß