1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Menüleiste wird nicht angezeigt !

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ClaSS1c, 22.05.08.

  1. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    da ihr mir gestern so toll geholfen habt, vielleicht könnt ihr mir diesmal nochmals helfen :p

    Meine Menüleiste wird nicht angezeigt.

    http://www.byteproject.net/wp-content/uploads/2008/03/leopard_desktop.jpg

    irgendwie kann ich auch keine screens mehr machen..

    oben rechts (uhrzeit ,airport ,usw) das wird nicht angezeigt.

    und ich kann nicht auf "über diesen mac" draufklicken...




    Gruß

    ClaSS1c


    Edit:

    Auch wenn ich in den Systemeinstellungen die Airportleiste wieder anklicke, damit es angezeigt werden soll, dann klickt es sich automatisch weg.

    ich glaube, dass ich eine datei wieder zerschossen habe..
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  3. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    das was du siehst, möchte ich auch wieder bei mir haben ;)
     
  4. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Was für eine Maschine hast du?
    Externer Monitor?
    Sync-Probleme?
    Dock sichtbar?
    Fragen über Fragen...
     
  5. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Also wie jetzt? Der Screenshot ist das, was du gern wieder haben möchtest, aber nicht hast. Dir fehlt also, wenn ich das recht verstanden habe, die Menüleiste – also das grau "Ding" am oberen Bildschirmrand? Oder ist sie bei dir nur halbstransparent? Dann schau mal Systemeinstellungen > Schreibtisch & Bildschirmschoner > Schreibtisch ob da ein Häkchen ist bei "transparente Menüleiste". Ansonsten vielleicht mal die .plist vom Desktop(?) löschen.
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    hast du irgendwelche menüleistenprogramme nur für einen benutzer installiert, und gehst über nen anderen benutzer rein?
     
  7. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    genau - die graue menüleiste ist vorhanden aber die "tasks" oben rechts, sind nicht vorhanden (uhr etc)

    nein, ich habe nur einen benutzer
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Dann sieh doch mal in den entsprechenden (System-)Einstellungen nach, ob überhaupt ausgewählt wird, daß die Anzeigen in der Menüleiste erscheinen sollen. Uhrzeit und Airport sind optionale Anzeigen, soweit ich mich erinnere.

    Zusätzlich lege doch bitte mal einen neuen Benutzer an und schau nach, oder der die gleichen Probleme hat.
     
  9. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    ich mach ja ein häckchen auf "anzeigen" ,aber es wird sofort automatisch weggeklickt

    mit dem neuen benutzer teste ich es gleich
     
  10. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Du kannst auch versuchen, diese Datei

    Home/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist

    auf den Schreibtisch zu ziehen und dann neuzustarten. Die Datei wird dann neu angelegt.
     
  11. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    neuen benutzer erstellt -> nichts passiert

    macbat -> versuch ich gleich
     
  12. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    edit:

    doch gefunden ;)
     
  13. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    es passierte nix, als ich die datei auf den schreibtisch gezogen habe und neustartete
     

Diese Seite empfehlen