• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menüleiste wird nicht angezeigt !

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
Hallo,

da ihr mir gestern so toll geholfen habt, vielleicht könnt ihr mir diesmal nochmals helfen :p

Meine Menüleiste wird nicht angezeigt.

http://www.byteproject.net/wp-content/uploads/2008/03/leopard_desktop.jpg

irgendwie kann ich auch keine screens mehr machen..

oben rechts (uhrzeit ,airport ,usw) das wird nicht angezeigt.

und ich kann nicht auf "über diesen mac" draufklicken...




Gruß

ClaSS1c


Edit:

Auch wenn ich in den Systemeinstellungen die Airportleiste wieder anklicke, damit es angezeigt werden soll, dann klickt es sich automatisch weg.

ich glaube, dass ich eine datei wieder zerschossen habe..
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
das was du siehst, möchte ich auch wieder bei mir haben ;)
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Was für eine Maschine hast du?
Externer Monitor?
Sync-Probleme?
Dock sichtbar?
Fragen über Fragen...
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Also wie jetzt? Der Screenshot ist das, was du gern wieder haben möchtest, aber nicht hast. Dir fehlt also, wenn ich das recht verstanden habe, die Menüleiste – also das grau "Ding" am oberen Bildschirmrand? Oder ist sie bei dir nur halbstransparent? Dann schau mal Systemeinstellungen > Schreibtisch & Bildschirmschoner > Schreibtisch ob da ein Häkchen ist bei "transparente Menüleiste". Ansonsten vielleicht mal die .plist vom Desktop(?) löschen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hast du irgendwelche menüleistenprogramme nur für einen benutzer installiert, und gehst über nen anderen benutzer rein?
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
genau - die graue menüleiste ist vorhanden aber die "tasks" oben rechts, sind nicht vorhanden (uhr etc)

nein, ich habe nur einen benutzer
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
genau - die graue menüleiste ist vorhanden aber die "tasks" oben rechts, sind nicht vorhanden (uhr etc)

nein, ich habe nur einen benutzer
Dann sieh doch mal in den entsprechenden (System-)Einstellungen nach, ob überhaupt ausgewählt wird, daß die Anzeigen in der Menüleiste erscheinen sollen. Uhrzeit und Airport sind optionale Anzeigen, soweit ich mich erinnere.

Zusätzlich lege doch bitte mal einen neuen Benutzer an und schau nach, oder der die gleichen Probleme hat.
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
ich mach ja ein häckchen auf "anzeigen" ,aber es wird sofort automatisch weggeklickt

mit dem neuen benutzer teste ich es gleich
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Du kannst auch versuchen, diese Datei

Home/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist

auf den Schreibtisch zu ziehen und dann neuzustarten. Die Datei wird dann neu angelegt.
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
neuen benutzer erstellt -> nichts passiert

macbat -> versuch ich gleich
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
es passierte nix, als ich die datei auf den schreibtisch gezogen habe und neustartete