• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menüleiste OSX ausblenden

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
*tieferhaeng*

Schoen und was interessiert mich ob das Windows auch kann? Ist das irgendwie eine Voraussetzung das wenn Windows etwas kann es das OS X schon lange koennen muss?
Nein. Aber es liegt in unserer Natur, aehnliche Dinge zu vergleichen. Mir zum Beispiel fallen auch staendig Unterschiede zu Mac OS X auf, wenn ich vor einem Windows-Rechner sitze.

Vielleicht sollte ja wirklich nur nur dem Erstaunen Ausdruck verliehen werden, dass das oftmals als ueberlegen dargestellte Mac OS X etwas -- namentlich den Bildschirm komplett freiraeumen -- nicht kann, obwohl man das bisher sogar von den vermeintlich unterlegenen Windows-Rechnern gewohnt war.

Man muss sich davon nicht angegriffen fuehlen. Gewohnheiten sind eben stark. Und die Frage an sich ist doch schoenstens geklaert.
 

Soul Monkey

Gast
Ich fuehle mich nicht angegriffen, ich finde es nur unpassend eine Frage zu einem Betriebssystem, in einem Forum das sich mit diesem Betriebssystem beschaeftigt, zu stellen und im naechsten Satz mit einem gewissen Unterton zu sagen das es in einem anderen Betriebssystem ja auch geht.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
*loool*

echt cooler Thread inzwischen

Prost & stay cool

*grins*


PS: Ich habe mit SICHERHEIT kein (!) Zitat verfälscht bzw irgendwelche "Fragezeichen" einfach weg gelassen!

Und nochmal zu den Plasmas:
Sogar der mit Sicherheit mit beste Plasma, der aktuelle Pioneer 50", den ein sehr guter Freund vobn mir sein eigen nennt, hat Probleme beim Einbrennen (und Nachzieheffekten) durch längere Standbilder oder Symbole.
Bei meinem aktuellen Modell von Samsung LC7 ist dies auch so. Um neben 2 Erfahrungen noch eine Quelle ins Gespräch zu bringen, schau mal ins Forum von www.areadvd.de ;)
 

Soul Monkey

Gast
Ich ja auch nicht, wenn ich nicht zu allen Inhalten eines Beitrages etwas sagen will, werden die halt ab und zu durch [...] ersetzt, erleichtert das Erkennen von Zusammenhaengen ungemein.

Freut mich das wir hier zu deiner Belustigung beitragen konnten, ich freue mich dann ueber die Freizeit die ich mehr habe weil ich deine naechsten Themen nicht mehr lese. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
[...] und im naechsten Satz mit einem gewissen Unterton zu sagen das es in einem anderen Betriebssystem ja auch geht.
Ich kann keinen gewissen Unterton entdecken, sondern lese da -- wie gesagt -- nur Erstaunen ob des Nichtfindens der entsprechenden Mac-Loesung raus.

Wahrscheinlich bin ich zu naiv. ;)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
och Leuts, jetzt habt euch doch wieder alle lieb! ;)

Ich wollte doch einfach nur wissen, ob es eine ähnliche Funktion gibgt, die es erlaubt, die Menü/oder Taskleiste zu entfernen bzw auszublenden. Ich habe das Tool inzwischen gefunden und alles ist wieder gut. Wenn ich tatsächlich irgendjemandens OSX oder Persönlichkeit angegriffen haben sollte, entschuldige ich mich hiermit feierlichst und ehrlich!

Gibt doch überhaupt keinen Grund, sich darüber jetzt so auszulassen :)
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Das alles hier ist doch nicht wirklich euer Ernst, oder?
 

civi

Gast
ich finde es nur unpassend eine Frage zu einem Betriebssystem, in einem Forum das sich mit diesem Betriebssystem beschaeftigt, zu stellen und im naechsten Satz mit einem gewissen Unterton zu sagen das es in einem anderen Betriebssystem ja auch geht.

Es muss doch erlaubt sein, einen Vergleich zu ziehen.
Es wurde nach einem Feature gefragt, dass es auch bei Windows oder Linux gibt.
Und es ist dementsprechend erstaunlich, wenn dies nicht ohne Zusatz unter OS X gehen sollte.

Dass, was Peter Maurer geschrieben hat, erklärt doch alles. OS X wird ja gerade in Apple-Foren häufig als Wunder-OS hingestellt.
Dann kommt einer, liest sich das Positive durch, kauft sich einen Mac und bemerkt schließlich, dass Dinge nicht gehen, die vorher funktionierten. Dann fragt er, macht einen Vergleich zu Windows XP und wird dann angegriffen und es kommen auch wieder die Sätze wie "Das brauchst du nicht..." usw.


Peter Maurer schrieb:
Nein. Aber es liegt in unserer Natur, aehnliche Dinge zu vergleichen.
...
Vielleicht sollte ja wirklich nur nur dem Erstaunen Ausdruck verliehen werden, dass das oftmals als ueberlegen dargestellte Mac OS X etwas -- namentlich den Bildschirm komplett freiraeumen -- nicht kann, obwohl man das bisher sogar von den vermeintlich unterlegenen Windows-Rechnern gewohnt war.
 

Soul Monkey

Gast
Aha jetzt sind wir schon bei Linux. Ich persoenlich war noch nicht erstaunt das ein User im Standard OS X nicht von sich aus die Menueleiste ausblenden kann, sondern das OS X dies nur in speziellen Faellen macht.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum man nicht einfach etwas fragen kann ohne einen Vergleich (zu Windows oder Linux) ziehen zu muessen. Ich persoenlich kann mir unter so einem Vergleich als Mac User ohnehin nicht viel vorstellen.

Ich habe hier niemanden angeriffen und Saetze wie "Das brauchst du nicht" hier auch nicht gelesen, es wurde nach einem technischen Statement lediglich gefragt ob man dies wirklich braucht.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich finde die Menüleiste an sich sehr praktisch!
Sie soll eher dein Freund als dein Feind sein! Mit ihr kannst du per Ablage Dinge organisieren!
Und sonst noch weitere tolle Features aufrufen!
Da sich die Menüleiste auch noch jeweils dem geöffneten Programm anpasst, ist dies doch perfekt!
Also arbeitet mit ihr.. und nicht gegen sie!
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich finde die Menüleiste an sich sehr praktisch!
Sie soll eher dein Freund als dein Feind sein! Mit ihr kannst du per Ablage Dinge organisieren!
Und sonst noch weitere tolle Features aufrufen!
Da sich die Menüleiste auch noch jeweils dem geöffneten Programm anpasst, ist dies doch perfekt!
Also arbeitet mit ihr.. und nicht gegen sie!


ja schon, nur habe ich bei meinem Mini als MediaCenter etwas gegen eingebrannte Menues in meinem Plasma o_O
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich hatte in einer MACWELT mal von einem Programm gelesen.. Ich guck mal eben nach!
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Genau.. Wie schon erwähnt "Menufela"; hier in der Version 1.0.
EDann hat sich das ja geklärt!
 

AB-1987

Gast
Habe gerade rausgefunden wie man wie Toolbar ausblenden kann:

Öffne deine Spracherkennung und spreche:

Hide The Toolbar

ins Mikrofon :)

Dann is sie weg!