1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Menüleiste" ändern ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Richi0038, 27.04.08.

  1. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    Hi !
    Weiß jemand wie man in der "Menüleiste" (also die obere) die Symbole wie Uhrzeit, Airport, Spaces, usw. verschieben kann ?
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    cmd >Maustaste gedrückt und verschieben
     
  3. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    danke !!!
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Cool. Danke für den Tipp.
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Geht allerdings nur mit Original-Apple-Symbolen. Symbole von Drittprogrammen (z.B. Adium) lassen sich nicht verschieben.
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ja, das musste ich dann jetzt auch feststellen.... schade eigentlich...
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Mit der Frage "Apple oder Drittanbieter" hat das nicht zu tun, das kommt nur durch den Typ des Objekts, das dort eingeblendet wird. (Apples Spotlight-Lupe ist ja beispielsweise auch an einer bestimmten Position fixiert.)
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Dumme Frage ich weis: aber bleibt die Reihenfolge dann auch so nach einem Neustart :) Wollte deswegen jetzt nicht gleich neu starten :)
     
  9. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Ja.
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Man kann die Reihenfolge von Nicht-Menu-Extras am wahrscheinlichsten ändern, in dem man die Reihenfolge für die Startobjekte verändert (was aber eigentlich Schwachsinn ist, da man alles noch einmal neu einstellen muss, und ein Helper u.U. länger braucht zum Starten und sich die Reihenfolge damit wieder verschiebt).
     
  11. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    schon doof, aber wenigstens hab ich jetzt ein bisschen mehr Ordnung drin ! ^.^
     

Diese Seite empfehlen