• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Menüleiste" ändern ...

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Hi !
Weiß jemand wie man in der "Menüleiste" (also die obere) die Symbole wie Uhrzeit, Airport, Spaces, usw. verschieben kann ?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Geht allerdings nur mit Original-Apple-Symbolen. Symbole von Drittprogrammen (z.B. Adium) lassen sich nicht verschieben.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja, das musste ich dann jetzt auch feststellen.... schade eigentlich...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Geht allerdings nur mit Original-Apple-Symbolen. Symbole von Drittprogrammen (z.B. Adium) lassen sich nicht verschieben.
Mit der Frage "Apple oder Drittanbieter" hat das nicht zu tun, das kommt nur durch den Typ des Objekts, das dort eingeblendet wird. (Apples Spotlight-Lupe ist ja beispielsweise auch an einer bestimmten Position fixiert.)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Dumme Frage ich weis: aber bleibt die Reihenfolge dann auch so nach einem Neustart :) Wollte deswegen jetzt nicht gleich neu starten :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Man kann die Reihenfolge von Nicht-Menu-Extras am wahrscheinlichsten ändern, in dem man die Reihenfolge für die Startobjekte verändert (was aber eigentlich Schwachsinn ist, da man alles noch einmal neu einstellen muss, und ein Helper u.U. länger braucht zum Starten und sich die Reihenfolge damit wieder verschiebt).
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
schon doof, aber wenigstens hab ich jetzt ein bisschen mehr Ordnung drin ! ^.^