1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menü Icons Manager ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LCST, 10.09.06.

  1. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    Hallo, ich habe eine frage ...
    In der Menüleiste sin ja die symbole wie iChat, Bluetooth, Airport usw.
    Gibts nen manager wo ich das einstellen kann was angezeigt werden soll, und was nicht ??
    z.B. will ich das iChat Icon nich, weil ich iChat so gut wie NIE verwende.
    Könnt ihr mir da helfen ? :)
     
  2. jozy

    jozy Gast

    dann geh mal mit deinem mauszeiger über das icon nun drücke die maustaste halte diese gedrückt und ziehe das icon auf einen leeren bereich auf deinem schreibtisch. lass nun die tast lus und puff weg isses auf umgekehreten weg kannst du auch so icons hinzufügen..

    alles per drag'n'drop
     
  3. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ja schon im dock geht des ja so, abewr oben inder weißen menue leiste klappt des nicht. da kommt dann immer nur die funktion. Also bei iChat z.B. mein Status ...
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Apfel- bzw. Kommando-Taste gedrueckt halten beim Klicken, und schon geht's genau wie mit dem Dock.
     
  5. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    jawoll !!!, dankeschöön
     
  6. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    aber wie fueg ich jetzt welche hinzu ?, z.B. Adium, oder Bluetooth, is des im nachhinein noch möglich ?
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ja, allerdings sind das zwei verschiedene Faelle:

    1. Adium und andere Nicht-Apple-Programme: Suche im jeweiligen Programm nach einer entsprechenden Einstellung.

    2. Bluetooth und andere Apple-Menue-Extras: Schau Dich mal in den Systemeinstellungen um, hier: Systemeinstellungen > Bluetooth > Bluetooth-Status in der Menueleiste anzeigen. Danach kannst Du die Menue-Extras bei gedrueckter Apfel-Taste neu anordnen, wieder wie im Dock.
     
  8. godfailed

    godfailed Jonagold

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    19
  9. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    alles klar, danke
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Oder Du schaust hier: /System/Library/CoreServices:/Menu Extras und doppelklickst diejenigen Menueteilchen, die Du haben willst.
     

Diese Seite empfehlen