• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menü Icons Manager ?!

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Hallo, ich habe eine frage ...
In der Menüleiste sin ja die symbole wie iChat, Bluetooth, Airport usw.
Gibts nen manager wo ich das einstellen kann was angezeigt werden soll, und was nicht ??
z.B. will ich das iChat Icon nich, weil ich iChat so gut wie NIE verwende.
Könnt ihr mir da helfen ? :)
 

jozy

Gast
dann geh mal mit deinem mauszeiger über das icon nun drücke die maustaste halte diese gedrückt und ziehe das icon auf einen leeren bereich auf deinem schreibtisch. lass nun die tast lus und puff weg isses auf umgekehreten weg kannst du auch so icons hinzufügen..

alles per drag'n'drop
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ja schon im dock geht des ja so, abewr oben inder weißen menue leiste klappt des nicht. da kommt dann immer nur die funktion. Also bei iChat z.B. mein Status ...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
ja schon im dock geht des ja so, abewr oben inder weißen menue leiste klappt des nicht. da kommt dann immer nur die funktion. Also bei iChat z.B. mein Status ...
Apfel- bzw. Kommando-Taste gedrueckt halten beim Klicken, und schon geht's genau wie mit dem Dock.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
aber wie fueg ich jetzt welche hinzu ?, z.B. Adium, oder Bluetooth, is des im nachhinein noch möglich ?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
aber wie fueg ich jetzt welche hinzu ?, z.B. Adium, oder Bluetooth, is des im nachhinein noch möglich ?
Ja, allerdings sind das zwei verschiedene Faelle:

1. Adium und andere Nicht-Apple-Programme: Suche im jeweiligen Programm nach einer entsprechenden Einstellung.

2. Bluetooth und andere Apple-Menue-Extras: Schau Dich mal in den Systemeinstellungen um, hier: Systemeinstellungen > Bluetooth > Bluetooth-Status in der Menueleiste anzeigen. Danach kannst Du die Menue-Extras bei gedrueckter Apfel-Taste neu anordnen, wieder wie im Dock.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oder Du schaust hier: /System/Library/CoreServices:/Menu Extras und doppelklickst diejenigen Menueteilchen, die Du haben willst.